Festnahme wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln

Festnahme wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln
Bilder © Polizeirevier Halle (Saale)
von 10. August 2023 0 Kommentare

Festnahme im Stadtgebiet Halle (Saale) wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln / gestohlenes Mountainbike aufgefunden

 

Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am gestrigen Tag im Stadtteil Heide-Nord eine Personengruppe, da diese vermutlich durch Straftaten erlangte Fahrräder mit sich führten. Nach Überprüfung der mitgeführten Fahrräder in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass eines der Fahrräder zur Fahndung nach einem Diebstahl ausgeschrieben war. Das Mountainbike der Marke Carver Modell Route 130 wurde sichergestellt und strafrechtliche Ermittlungen gegen den 37-jährigen Nutzer eingeleitet.

Weiterhin wurde im Rahmen der Kontrolle der Personengruppe ein Rucksack, der Betäubungsmittel beinhaltete, festgestellt. Dieser konnte im Rahmen der weiteren Ermittlungen einem 52-jährigen Mann aus der Personengruppe zugeordnet werden. Der 52-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Durchführung polizeilicher Maßnahmen in das Polizeirevier Halle (Saale) und nachfolgend in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht.

Im Rahmen der Durchsuchungen des 52-Jährigen, dessen mitgeführter Sachen und der Wohnung wurden:

  • circa 900 g Cannabis
  • 77 Tabletten Ecstasy
  • circa 80 g Meth-Amphetamin
  • circa 50 g Methamphetamin
  • circa 30 g Heroin
  • circa 1,5 g Kokain

(teils in verkaufsfertigen Einheiten)

und

  • Bargeld in szenetypischer Stückelung
  • ein Einhandmesser
  • ein Karambitmesser

 

aufgefunden und sichergestellt/beschlagnahmt.

 

 

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurden am heutigen Tag beim zuständigen Amtsgericht Halle der entsprechende Untersuchungshaftbefehl beantragt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt noch keine richterliche Entscheidung über diesen vor.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.