Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 29. Juli 2023 0 Kommentare

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale), Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Radfahrerinnen verletzten sich

Eine 62jährige Fahrradfahrerin geriet am Samstagmittag in der RichardWagnerStraße in die Straßenbahngleise, stürzte und verletzte sich. Eine medizinische Behandlung vor Ort erfolgte. Die Dame trug einen Helm, so dass dieser eine Schutzwirkung entfaltete.

In der Delitzscher Straße/Grenzstraße kam es am Samstagmittag zum Zusammenstoß eines 34jährigen Autofahrers mit einer 35jährigen Fahrradfahrerin. Durch den Verkehrsunfall verletzte sich die Frau und musste vor Ort medizinisch versorgt und behandelt werden. An den beiden Unfallstellen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Fensterscheibe in der AlbertEbertStraße eingeworfen

Unbekannte Täter zerstörten am Samstag, gegen 14.40 Uhr die Fensterscheibe einer Wohnung in der AlbertEbertStraße. Der Mieter befand sich zum Tatzeitpunkt in einem anderen Zimmer der Wohnung. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter 0345 224 2000 zu melden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

 

Polizeirevier Saalekreis

Ohne Fahrerlaubnis sowie unter Drogen und Alkohol am Steuer

Zeugen teilten der Polizei am Samstag, 09.10 Uhr mit, dass ein PKW auf der Bundesautobahn 38 in Richtung Leipzig auf Höhe Bad Lauchstädt in auffälliger und verkehrswidriger Fahrweise unterwegs ist. Polizisten konnten das Fahrzeug anhalten und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 43jährige Fahrer aus NordrheinWestfalen alkoholisiert war, unter Drogen stand und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die nötige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einem Krankenhaus von Merseburg durchgeführt. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

LKWFahrer stark alkoholisiert am Steuer

In Kötschlitz, Westring, führte ein 62jähriger LKWFahrer aus Polen einen LKW, obwohl er immens alkoholisiert war. Nach der sodann angeordneten Blutprobenentnahme in einer Klinik von Merseburg, die unter Zwang stattfand, beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Hochwertiges EBike am selben Tag wieder aufgefunden

Am Samstagfrüh wurde der Diebstahl eines EBikes, im Wert von 2.800 €, der Polizei angezeigt. Gegen 13.30 Uhr wurde dieses Fahrrad in der Schladebacher Straße von Bad Dürrenberg im Keller eines Mehrfamilienhauses bereits umgespritzt festgestellt. Entwendet wurde es morgens, ebenfalls in Bad Dürrenberg, Breite Straße. Die derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei richten sich gegen einen namentlich bekannten Tatverdächtigen. Das Fahrrad wurde der Besitzerin übergeben. Am Fahrrad sind einige Spuren gesichert worden.

 

Polizeirevier MansfeldSüdharz

Mehrere PKWScheiben zerstört

In der Lutherstadt Eisleben, Parkplatz Kloster Helfta wurde durch bislang noch unbekannte Täter die Beifahrerscheibe eines PKW Ford eingeschlagen. Dem ersten Überblick zufolge ist aus dem Auto nichts entwendet worden. Die Tatzeit wurde von Mittwoch, dem 19. Juli 2023, 10.20 Uhr bis heute 09.40 Uhr eingegrenzt.

Vom gestrigen Freitag, 15.00 Uhr bis heute, 10.20 Uhr, wurde in der Lutherstadt Eisleben, Auenblick, ebenfalls die Beifahrerseite eines PKW Seat zerstört. Aus dem Wagen wurden persönliche Gegenstände entwendet. Tatzusammenhänge werden geprüft. Die entstandenen Sachschäden werden auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Lassen Sie keine Wertsachen oder wichtige persönliche Dokumente im Auto! Bewahren Sie auch keine Wertgegenstände im Kofferraum auf! Oft ist es so, dass diese Gegenstände vomVersicherungsschutz ausgeschlossen sind. Lassen Sie keine Wertsachen oder Bargeld sich tbar liegen. Auch Verstec ken ist nicht zu empfehlen, weil die D iebe jedes Verste ck kennen. H in zu kommt, dass d iese Gegenstände vom Versicherungsschutz ausgeschlo ssen sind.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Vom Fahrradausflug direkt ins Gefängnis

Ein 38jähriger Mann wurde in Zeitz, Donaliesstraße, am Samstagvormittag auf einem Fahrrad festgestellt. Gegen den Zeitzer bestand ein Haftbefehl. Der Mann wurde zu einer bereits festgesetzten Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt nach Halle (Saale) überführt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.