Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 22. Januar 2024 0 Kommentare

Verkehrsunfall aus Schkopau – Diebstahl und Bedrohung in Merseburg – Wildunfall und Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Teutschenthal

 

Verkehrsunfall

Schkopau– Auf der Landstraße 170 ereignete sich am 21.01.2024 gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Der 36-jährige Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW Daimler-Benz die L 170 aus Richtung Lochau kommend. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor er kurz vor dem dortigen Kreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr die Mittelinsel und kollidierte anschließend frontal mit der Schutzplanke, welche den Kreisverkehr umgibt. Durch das Unfallgeschehen entstand am Fahrzeug sowie an den der Mittelinsel und Schutzplanke Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Durch das Polizeirevier wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

 

Diebstahl und Bedrohung

Merseburg – Am Abend des 21.01.2024 wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten zwei unbekannte Täter ein im Bereich des Bahnhofes abgestelltes und mittels eines Fahrradschlosses gesichertes Fahrrad. Als der Fahrradbesitzer fußläufig den Heimweg antrat, entdeckte er zwei unbekannte Täter mit seinem Fahrrad. Als er die Personen ansprach, hielt eine Person einen Gegenstand nach oben, welcher pistolenähnlich wirkte. Anschließend entfernten sich die Täter. In der Folge wurde die Polizei informiert. Der entstandene Schaden wird mit ca. 120,-€ beziffert. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Wildunfall

Teutschenthal – Am 21.01.2024 gegen 19:20 Uhr befuhr ein 39-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Renault die Kreisstraße 1250 aus Richtung Holleben kommend in Richtung der BAB 143, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Teutschenthal – Eine 49-jährige Fahrerin eines PKW Opel befuhr am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr die Albert-Heise-Straße aus Richtung Schafberg. Aufgrund von Fahrbahnglätte verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW und kollidierte mit einem abgeparkten Fahrzeug der Marke Ford. Beide PKW rutschten noch einige Meter weiter und der Ford wurde in die vor Ort befindliche Baustellenabsperrung mit Verkehrszeichen 600 geschoben. Die Front-Airbags des Opel wurden bei dem Aufprall ausgelöst und die Fahrzeugführerin verletzte sich dabei am Kopf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.