Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)

Meldungen des Polizeirevier Halle (Saale)
von 22. März 2023 0 Kommentare

Gleisarbeiter von Lkw touchiert – Einbruch in medizinische Einrichtungen in der Dessauer Straße

 

Gleisarbeiter von Lkw touchiert

Heute kam es gegen 10:05 Uhr in der Großen Ulrichstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Gleisarbeiter. Dabei streifte der Außenspiegel des Lkw den Gleisarbeiter, welcher gerade Arbeiten am Gleisbett durchführte. Er wurde leicht verletzt und begab sich zur medizinischen Versorgung selbständig in ein städtisches Klinikum.  Der Geschehensablauf ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 

Einbruch in medizinische Einrichtungen

In der Dessauer Straße verschaffte sich in der Nacht von gestern zu heute in zwei Gebäuden ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu medizinische Einrichtungen. Hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet. Weiterhin wurden in einem Gebäude noch drei Kellerboxen angegriffen. Eine abschließende Aussage zum Stehlschaden kann noch nicht gegeben werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Baucontainer aufgebrochen

Im Zeitraum von gestern Abend bis heute Früh, 06:45 Uhr wurde durch unbekannte Täter das Schloss eines Baucontainers auf einer Baustelle in der Heinrich-Franck-Straße aufgebrochen. Anschließend wurden diverse kleine Baumaschinen und Werkzeug entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2500€ geschätzt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.