Meldungen von den Polizeirevieren Halle (Saale), Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis
Polizeirevier Halle (Saale)
Kein Messer
Kurz nach 11.00 Uhr am Sonntag wurde gemeldet, dass am Marktplatz ein Mann mit einem Messer in eine Straßenbahn gestiegen sei. Dies bestätigte sich nicht. Der Fahrgast hatte lediglich einen Spachtel bei sich.
Fahren unter Alkohol
Ein Streifenfahrzeug der Polizei befuhr Sonntag gegen 04.30 Uhr die Regensburger Straße in Richtung B91. Auf Höhe der Einmündung in die Alfred-Reinhard-Straße, kreuzte ein PKW unmittelbar vor dem Funkstreifenwagen die Fahrbahn. Dieser bog mit augenscheinlich stark erhöhter Geschwindigkeit aus der Alfred-Naumann-Straße kommend auf die Regensburger Straße ein. Nur durch starkes Bremsen konnte ein Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindert werden. Auf das dann folgende Anhaltesignal in Kombination mit eingeschaltetem Blaulicht reagierte der Fahrzeugführer nur verzögert. Er stoppte sein Fahrzeug dann an einer Bushaltestelle Nähe der Straßenbahnhaltestelle „Halle Ammendorf“. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,7 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde sichergestellt.
Brandgeschehen
In der Hanoier Straße brannte es am Samstag gegen 21.00 Uhr auf einem Wiesengelände an mehreren Stellen. Die Feuerwehr löschte umgehend, weiterer Schaden trat nicht ein. Zeugen gaben an, dass zwei Kinder gezündelt haben.
Kleine Ödlandbrände wurden im Laufe des Samstagabends auch in der Blücherstraße und Lise-Meitner-Straße gemeldet.
Am Anhalter Platz brannte es an einem Abstellplatz für Müllcontainer Sonntag kurz nach 01.00 Uhr.
Körperverletzungen
In der Ludwig-Wucherer-Straße wurde Sonntag kurz vor 07.00 Uhr ein 37-Jähriger, der zuvor Personen verbal belästigt haben soll, von einem Unbekannten zu Boden gebracht. Der 37-Jährige kam verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.
Zu einer Auseinandersetzung unter Beteiligung mehrerer Personen kam es in der Rannischen Straße Sonntag gegen 05.30 Uhr. Leichte Verletzungen waren die Folge.
In der Beesener Straße wurde Sonntag gegen 21.30 Uhr ein Mann aus einer Gruppe heraus geschlagen, welche dann flüchtete. Er blieb unverletzt.
Ein Fahrradfahrer wurde am Gastronom Samstag gegen 17.30 Uhr durch eine ihm bekannte Person verletzt, der ihm ein Handy an den Kopf warf. Der Geschädigte wurde am Auge verletzt und ärztlich behandelt.
Bargeld gestohlen
Bei einem Einbruch in ein Gebäude im Böllberger Weg wurde am Samstag gegen 17.15 Uhr die Alarmanlage ausgelöst. Büroraum und Lager wurden durchsucht. Es wurde Bargeld entwendet. Der Sachschaden liegt mit etwa 1.500,- Euro höher als die Beute im zweistelligen Bereich. Am Tatort wurden Spuren gesichert.
Garageneinbruch
Samstagmittag wurde der Einbruch in eine Garage in der Grenobler Straße angezeigt. Gestohlen wurden zwei Pedelecs.
Verkehrsunfälle
In der Seebner Straße geriet Sonntag gegen 10.00 Uhr eine Radfahrerin in die Straßenbahnschienen und stürzte. Sie wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Ein betrunkener Radfahrer stürzte Sonntag gegen 02.30 Uhr im Bereich Mansfelder Straße Höhe Sandanger. Er kam verletzt zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Eine Beifahrerin eines im Südstadtring haltenden PKW öffnete die Autotür. Ein Fahrradfahrer fuhr gegen die geöffnete Tür. Er kam verletzt in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich Samstag gegen 13.15 Uhr.
Polizeirevier Saalekreis
Beschmiert
Merseburg- Sonntagmorgen wurden an der Schwimmhalle Leunaer Straße Schmierereien mittels Eddingstift an zwei Türen und drei Fenstern festgestellt. Hinweise auf den oder die unbekannten Täter liegen nicht vor.
Körperverletzung
Salzatal- Im Bereich des Steinbruchs bei Lieskau kam es am Samstag gegen 23.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Jugendliche (16 und 18 Jahre) leichtverletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Teil der Beteiligten hatten den Ort des Geschehens vor Eintreffen der Polizei bereits verlassen.
Kontrolliert
Mücheln- Polizeibeamte kontrollierten gegen 22.45 Uhr am Samstag einen Mopedfahrer. Dabei stellte sich heraus, dass das Moped nicht pflichtversichert und der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.
Einbruchsversuch
Merseburg- Der Einbruchsversuch in einen Keller in der Naumburger Straße wurde Samstagabend gemeldet. Die unbekannten Täter scheiterten, richteten jedoch Sachschaden von etwa 200,- Euro an.
Rechte Parolen gerufen
Merseburg- Gegen 19.40 Uhr am Samstag wurde von Anwohnern gemeldet, dass mehrere Personen die Klaprothstraße entlanglaufen und rechte Parolen rufen. Die drei Personen im Alter von 21, 17 und 14 Jahren wurden festgestellt und gegen sie Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.
Verkehrsunfall
Wettin-Löbejün- Auf der L50 bei Domnitz ereignete sich Samstag gegen 18.10 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein PKW befuhr die Landstraße in Richtung Halle (Saale) und machte kurz an einem Feldweg einen Zwischenstopp. Beim erneuten Auffahren auf die L50 kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden PKW. Dieser kam durch den Aufprall nach links ab und im Straßengraben zum Stehen. Mehrere Personen wurden leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Verkehrsunfälle
Gerbstedt- Sonntag gegen 00.30 Uhr kollidierte auf der L72 bei Siersleben ein PKW mit einem Wildschwein. Das schwerverletzte Tier wurde von den Beamten mittels Schuss aus der Dienstwaffe erlöst. Am Fahrzeug entstand ca. 2.000,- Euro Sachschaden.
Berga- Zwei PKW befuhren Samstag gegen 18.10 Uhr die A38 in Richtung Leipzig. In einem Baustellenbereich verlangsamte ein Fahrzeug die Geschwindigkeit, der nachfolgende Wagen fuhr auf. Zwei Personen wurden leichtverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Kurz nach 20.00 Uhr war die Unfallstelle beräumt.
Sangerhausen/Oberröblingen- Auf der A38 Richtung Göttingen geriet am Samstag gegen 13.30 Uhr ein PKW im linken Fahrstreifen ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts ab und stieß gegen die Schutzplanke. An Neun Segmenten sowie dem Fahrzeug entstand Sachschaden.
Sangerhausen- Ein PKW befuhr Samstag gegen 10.45 Uhr die Kyselhäuser Straße aus Richtung Zentrum und wollte nach links in den Martinsriether Weg abbiegen. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem der auf der Kyselhäuser Straße aus Richtung Wallhausen in Richtung Sangerhausen Zentrum fahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.
Polizeirevier Burgenlandkreis
Gestellt
Naumburg- Gegen 01.30 Uhr am Samstag wurde die Polizei informiert, dass Personen in der Burgstraße gerade einen Zigarettenautomaten entwenden wollen. Die Zeugen hinderten die zwei Männer an der Flucht. Gegen die Beschuldigten wurde Anzeige erstattet und das Tatwerkzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Aggressives Auftreten
Elsteraue- In einer Gartenanlage in Bornitz tauchte am Sonntag kurz vor 01.30 Uhr ein Mann auf und agierte aggressiv gegen dort anwesende Personen. Dabei unterstrich er sein Verhalten durch das Schwingen einer Axt. In der weitern Folge kam es zu einem Handgemenge, eine Person wurde leichtverletzt. Den hinzugerufenen Beamten begegnete der Mann ebenfalls feindselig, bedrohte und beleidigte sie. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und ein Platzverweis erteilt.
Verletzte Person
Weißenfels- Samstag gegen 23.55 Uhr wurde eine verletzte Person in der Tagewerbener Straße gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der junge Mann alkoholisiert mit einem Fahrrad unterwegs und ist vermutlich gestürzt. Er kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.
Fahren unter Alkohol
Zeitz- In der Freiligrathstraße kontrollierten Polizeibeamte am Samstag kurz vor 23.00 Uhr einen PKW, der eine auffällige Fahrweise aufwies. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin verlief mit 1,6 Promille positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein der Autofahrerin wurde beschlagnahmt.
Diebstahl aus Keller
Weißenfels- Unbekannte drangen in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße ein und durchsuchten diese. Es wurden unter anderem diverses Werkzeug, eine Bohrmaschine, Lebensmittel und Getränke gestohlen. Festgestellt wurde der Diebstahl Samstagvormittag. Auch in der Uhlandstraße wurde in zwei Keller eingebrochen, wie Samstagabend gemeldet wurde. Alkoholische Getränke wurden hier entwendet.
Verkehrsunfälle
Laucha- Ein Fahrzeug (Dreiseitenkipper) verunfallte Samstagnachmittag auf einem Feldweg in der Nähe des Flugplatzes und rutschte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Der Fahrer blieb unverletzt. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe kam die Feuerwehr zum Einsatz. Der Kipplaster musste durch eine Fachfirma geborgen werden. Bei dem Unfall wurden mehrere Bäume beschädigt.
Naumburg- Samstag gegen 13.30 Uhr befuhr ein Junge mit seinem Fahrrad den Flemminger Weg und wollte nach links abbiegen. Dabei verlor der Neunjährige die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß gegen einen parkenden PKW. Das Kind blieb unverletzt, am PKW entstand Sachschaden.
Lützen OT Zorbau- Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag kurz nach 16.00 Uhr. Im Bereich der Halleschen Straße Kreuzung Selauer Straße hielt ein PKW verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des PKW-Fahrers wurde sichergestellt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, es entstand Sachschaden.
Noch keine Kommentare
Beginne eine UnterhaltungNoch keine Kommentare
Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.Only registered users can comment.