Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 23. Oktober 2023 0 Kommentare

In PKW eingebrochen – Diebstahl aus Lieferfahrzeug – Sachbeschädigung – Laptop gestohlen – Alkohol am Steuer – Unter Drogeneinfluss am Steuer – Wildunfall

 

 

In PKW eingebrochen

Mansfeld – Bei einem in der Sangerhäuser Straße geparkten PKW wurde am Montag gegen 09:30 Uhr eine herausgehebelte Seitenscheibe bemerkt. Das Handschuhfach war durchwühlt, vermutlich fehlt aber nichts. Der Sachschaden am PKW wird auf 1.000 Euro geschätzt.

 

Diebstahl

Rottleberode – Aus einem Lieferfahrzeug (Transporter) wurde heute etwa zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr im Bereich Ritterberg ein Kunststoffeimer und eine Tasche, in der sich Bargeld befand, gestohlen. Der Eimer wurde in der Nähe zurückgelassen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

 

Sachbeschädigung

Eisleben – Am Sonntagnachmittag wurde bei einem PKW, der im Steinweg parkte, ein langer Kratzer im Lack auf der Beifahrerseite bemerkt. Die Beschädigung ist wahrscheinlich seit Samstag ca. 13:30 Uhr passiert.

 

Laptop gestohlen

Hayn – Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass über das Wochenende jemand durchs Fenster in das Gebäude einer Kita eingestiegen ist. Es fehlt ein Laptop und Lebensmittel. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Alkohol am Steuer

Polleben – Am Sonntagabend kontrollierten Polizeibeamte in Polleben einen Transporter, der zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer zeigte 2,9 Promille an. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

 

Unter Drogeneinfluss

Eisleben – Sonntag gegen 21:00 Uhr stoppten Polizeibeamte in der Kasseler Straße ein Fahrzeug. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt. Ein Drogentest fiel bei dem Mann positiv aus, was die Abnahme einer Blutprobe zur Folge hatte.

 

Wildunfall, 23.10.2023, 07:19 Uhr

Mansfeld – Auf der Bundesstraße 86 zwischen Annarode und Siebigerode stieß ein PKW am Montagmorgen mit zwei Wildschweinen zusammen, welche die Fahrbahn querten. Die Tiere verendeten am Unfallort. Am PKW entstand Sachschaden.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.