Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 13. November 2022 0 Kommentare

Autofahrerinen unter Drogen auf Tour in Eisleben – Wildunfälle auf der Landesstraße 159 und auf der Kreisstraße 2313 bei Bösenburg – Verkehrsunfall auf der Landesstraße 72 am Kreisverkehr in Welfesholz

 

Unter Drogen auf Tour

Eine 27-jährige Autofahrerin wurde am Samstag, 18.30 Uhr, von Polizisten in der Lutherstadt Eisleben, Schillerstraße, angehalten und kontrolliert. Währenddessen stellte sich heraus, dass die Frau unter Drogeneinfluss das Fahrzeug führte.

Am Sonntagfrüh, 04.25 Uhr, wurde ein 20-jähriger Autofahrer in der Lutherstadt Eisleben, Freistraße, kontrolliert. Auch er stand unter Drogeneinfluss. In den beiden Fällen wurden Blutprobeentnahmen angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Ermittlungsverfahren wurden gegen die Fahrzeugführer eingeleitet.

 

Wildunfälle

Am Samstagabend, gegen 22.05 Uhr, kam es auf der Landesstraße 159 an der Kreuzung zur Bundesstraße 180/Landesstraße 72 bei Polleben zu einem Wildunfall. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug eines 60-Jährigen erfasst. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein noch nicht bezifferbarer Sachschaden.

Auf der Kreisstraße 2313 bei Bösenburg stieß ein 26-jähriger Autofahrer am Samstagabend, 19.55 Uhr, mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Das Tier verschwand im Dickicht. Der Sachschaden am Fahrzeug wird nachgereicht. In beiden Fällen blieben die Autofahrer unverletzt.

 

Verkehrsunfall

Am Samstag, 18.10 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 72 am Kreisverkehr in Welfesholz ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 51-jährige Autofahrerin über den Kreisverkehr, wodurch ein Verkehrszeichen und eine Postmeilensäule beschädigt wurden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Beide Frontairbags lösten aus. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gebunden. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Wodurch der Unfall sich ereignete, bleibt Gegenstand andauernder Ermittlungen. Die Schäden, welche entstanden sind, müssen noch begutachtet und im Anschluss daran beziffert werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.