Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 27. November 2022 0 Kommentare

Unfälle unter Alkohol in Beesenstedt und Querfurt – Sachbeschädigung in Leuna – Fahren unter Alkohol in Teuschenthal

 

Unfälle unter Alkohol

Salzatal OT Beesenstedt – Samstag gegen 23:00 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem PKW im Eschenweg gegen ein parkendes Fahrzeug. Es stellte sich heraus, dass sie einen Atemalkoholwert von 1,31 Promille hatte. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Querfurt – Auf dem Kreisverkehr in der Eislebener Straße fuhr sich Sonntag kurz nach 01:00 Uhr ein PKW fest. Dessen Fahrer blieb unverletzt, hatte jedoch einen Atemalkoholwert von 2,49 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.

 

Sachbeschädigung

Leuna – Gegen 04:00 Uhr wurde die Schaufensterscheibe einer Apotheke in der Merseburger Straße durch Unbekannte beschädigt. Ob es sich hier um einen Einbruchsversuch oder Vandalismus handelt, ist derzeit noch unklar. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte Zeugen.

 

Fahren unter Alkohol

Teutschenthal – In der Jenny-Marx-Straße wurde gegen 05:00 Uhr ein Fahrradfahrer kontrolliert, nachdem er durch unsichere Fahrweise auffiel. Ein Atemalkoholtest ergab 2,58 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.