Polizeimeldungen vom Samstag

Polizeimeldungen vom Samstag
von 9. März 2024 0 Kommentare

meldungen des Polizeirevier Halle (Saale), Saalekreis und Burgenlandkreis

 

Halle (Saale)

Auseinandersetzungen

In der Emil-Abderhalden-Straße in Halle (Saale) kam es am Samstag gegen 02.30 Uhr zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Teil der Beteiligten hatte den Tatort vor Eintreffen der Polizei verlassen. Eine Person wurde leichtverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Im Bereich der Berliner Straße in Halle (Saale) endete Samstag gegen 05.00 Uhr nach einer Rempelei von aufeinandertreffenden Passanten in einer verbalen sowie tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person (24) wurde leichtverletzt und musste ärztlich behandelt werden. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an.

 

Gestellt

Ein Anwohner meldete Freitag kurz nach 19.30 Uhr eine Person, die in Halle (Saale), Krukenbergstraße über eine Mauer in den Innenhof eines Mehrfamilienhauses kletterte und sich an abgestellten Fahrrädern zu schaffen macht. Die Beamten trafen auf den Eindringling, der noch versuchte, sich zu verstecken. Ein Fahrradschloss war bereits geknackt, das Tatwerkzeug lag im Hof und wurde sichergestellt. Bei dem Beschuldigten wurde ein Tierabwehrspray und eine geringe Menge Crystal aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Gegen den 28-Jährigen wurden diverse Anzeigen erstattet.

 

Vorläufige Bilanz Versammlungen am 08.03.2024

In der Innenstadt von Halle (Saale) fanden am Freitag zwei Versammlungen zum internationalen Frauentag im Innenstadtbereich von Halle statt. Eine Versammlung mit etwa 80 teilnehmende Personen am Leipziger Turm verlief ohne größere Vorkommnisse. Im Zusammenhang mit einer Versammlung mit Aufzug, an der ca. 1.000 Personen teilnahmen, kam es zu einer Beleidigung. Außerdem wurde aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Aufzugstrecke ein pyrotechnisches Erzeugnis geworfen. Zwei Personen erlitten ein Knalltrauma. Ermittlungen gegen Unbekannt wurden eingeleitet.

 

 

Saalekreis

Betrugsversuch

Merseburg- Am frühen Freitagabend meldete ein Senior (93), einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten erhalten zu haben. Dieser teilte dem Merseburger mit, ein Verwandter hätte einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht und die Zahlung einer Kaution könnte verhindern, dass der Verwandte in Haft käme. Der Senior erkannte jedoch den Betrugsversuch und ging nicht darauf ein.

 

Fahren unter Alkohol

Braunsbedra- Einer Polizeistreife kontrollierte am späten Freitagabend eine Autofahrerin in der Geiseltalstraße.  Eine Atemalkoholkontrolle verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde sichergestellt.

 

Verkehrsunfall

Braunsbedra- In der Geiseltalstraße verunfallte am Samstag ein PKW und stieß gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer hatte den Unfallort zunächst zu Fuß verlassen, kam dann jedoch zurück. Eine Autofahrerin, welche den verunfallten stehen Wagen sah, hatte kurz nach 03.00 Uhr die Polizei alarmiert. Der Fahrer des Unfallwagens kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus, es erfolgte auch eine Blutprobenentnahme. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

 

 

Burgenlandkreis

Körperverletzung

Hohenmölsen- Im Bereich der August-Bebel-Straße wurden zwei Männer von einem Unbekannten am Samstag kurz nach 01.00 Uhr angegriffen. Einer der Geschädigten wurde gestoßen, der Andere mehrfach geschlagen und ging zu Boden. Er wurde leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt. Der unbekannte Angreifer hatte den Tatort verlassen.

Verkehrsunfall

Zeitz- Ein PKW befuhr Freitag gegen 17.30 Uhr die Geußnitzer Straße in Richtung Meuselwitz und wollte nach links auf ein Gelände auffahren. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens fuhr auf, Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.