Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 24. September 2023 0 Kommentare

Die Meldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) für den Burgenlandkreis, den Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Halle (Saale) vom Sonntag

Halle (Saale)

Fahren unter Alkohol 

Sonntag wurde kurz nach 7 Uhr in der Willy-Brandt-Straße ein PKW kontrolliert, dessen Fahrer 1,12 Promille Atemalkoholkonzentration aufwies. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Fahrraddiebstahl 

In der Glauchaer Straße haben Unbekannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein mittels Schloss gesichertes Fahrrad entwendet. Es soll sich dabei um ein blau/türkis farbenes Rennrad handeln. Der Schaden wird mit ca. 1000 Euro angegeben.

 

Diebstahl

Sonntag gegen 02:40 Uhr hat ein Radfahrer am Moritzburgring einer Frau das Handy im Vorbeifahren entwendet. Er wurde durch Zeugen verfolgt und konnte schließlich in der Barfüßerstraße festgesetzt werden. Das Diebesgut konnte der Geschädigten wieder übergeben werden.

 

Saalekreis

Unfall mit Personenschaden

L172 – Sonntag gegen 14 Uhr fuhr ein LKW von einem Feldweg auf die L172 zwischen Schafstädt und Neuweidenbach auf. Der auf der L172 fahrende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer schwerverletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

 

Verkehrskontrolle

Teutschenthal OT Holleben – In der Ernst-Thälmann-Straße wollte eine Polizeistreife Sonntag gegen 02:15 Uhr einen PKW kontrollieren. Nach kurzer Flucht und Nacheile konnte dieser in einer Nebenstraße festgestellt werden. Drei Personen flüchteten fußläufig, wovon ein 19-jähriger Mann gestellt werden konnte. Im Fahrzeug befand sich eine größere Menge an Kupferkabeln, wobei es sich vermeintlich um Diebesgut handelt. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen. Zudem führte der gestellte Tatverdächtige einen gefälschten Führerschein mit sich. Die anderen Tatverdächtigen konnten unerkannt flüchten.

 

Diebstahl gescheitert

Teutschenthal OT Eisdorf – Im Drosselweg versuchte Samstag gegen 21 Uhr ein 16-Jähriger ein Leichtkraftrad aus einer Garage zu stehlen. Während der Tatdurchführung wurde er durch Zeugen überrascht und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung seiner Person wurden unterschiedliche Betäubungsmittel festgestellt.

 

Brand

Spergau – In der Nähe der Wengelsdorfer Straße brannte Sonntag gegen 01:30 Uhr ein leerstehendes Gebäude an einem kleineren See. Die Feuerwehr gab während der Löscharbeiten eine Warnmeldung bezüglich der Rauchentwicklung an die umliegenden Anwohner mittels WarnApp heraus. Weitere Hintergründe zur Brandursache sind bislang nicht bekannt.

 

 

Burgenlandkreis

PKW im Gebüsch

Leißling – Am Marktwege stand Sonntag 10 Uhr ein PKW in einem Gebüsch, was einem Anrufer deutlich suspekt vorkam. Wie sich herausstellte war offenbar die Handbremse nicht richtig angezogen, sodass das Fahrzeug aus seiner ursprünglichen Parklücke in den Busch rollte. Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter konnte das Gefährt aus sein misslichen Lage befreit und an seinen angestammten Platz zurück gebracht werden.

 

Körperverletzung 

Hohenmölsen – Samstag gegen 20 Uhr befuhr ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit die Rosa-Luxemburg-Straße. Ein Fußgänger beschwerte sich daraufhin lautstark über das zügige Fahren. Der Fahrer hielt daraufhin an, stieg aus dem Fahrzeug und schlug den Mann unvermittelt ins Gesicht. Danach fuhr er weiter. Es wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

 

 

Mansfeld-Südharz

Unfall mit Personenschaden

Kelbra – Sonntag gegen 13 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Langen Straße (L234) bei Kelbra (Kyffhäuser). Ein PKW-Fahrer bog mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz Stausee auf die Hauptstraße ein und übersah das dort in Richtung Badra befindliche Fahrzeug. Beide PKW stießen zusammen und wurden erheblich beschädigt. Nach bisherigem Stand wurden drei Personen verletzt in Krankenhäuser gebracht und stationär aufgenommen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Kelbra und Thürungen waren mit 4 Fahrzeugen und 26 Kameraden vor Ort.

 

Unfall

Eisleben – In der Karl-Fischer-Straße kam es Samstag 20:15 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW, als der Vordere links abbiegen wollte und verkehrsbedingt hielt. Es entstand Sachschaden.

 

Wildunfall

Gerbstedt OT Siersleben – Sonntag gegen 04:00 Uhr kam es auf der K2321 zwischen Siersleben und Helmsdorf zu einem Wildunfall zwischen einem PKW und einem Reh. Das Tier wurde schwerverletzt und musste durch die eintreffenden Polizeibeamten mittels Dienstwaffe erschossen werden.

 

Autobahn

Unfall

Auf dem PWC Kabelsketal der A14 Richtung Dresden fuhr Sonntag gegen 08:00 Uhr ein PKW mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn ab und direkt gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde schwerverletzt. Nach derzeitigem Stand hatte er gesundheitliche Probleme, welche zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und das Fahrzeug abgeschleppt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.