Sattelzugmaschine stößt mit Reisebus auf der A14 zusammen

Sattelzugmaschine stößt mit Reisebus auf der A14 zusammen
von 29. August 2023 0 Kommentare

Am Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich zwischen den Ausfahrten Könnern und Löbejün auf der Bundesautobahn 14 in Richtung Dresden unweit der Raststätte „Plötzetal“ ein Verkehrsunfall.

Den ersten Erkenntnissen zufolge kam es zum Zusammenstoß zwischen einer Sattelzugmaschine und einem rumänischen Reisebus mit Anhänger. In dem Bus befanden sich, den ersten Erkenntnissen zufolge, mehr als zwei Dutzend Personen. Eine Person im Reisebus wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. An der Unfallstelle kam es zu Stauerscheinungen, einer Vollsperrung, demnach zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine Verkehrswarnmeldung wurde abgesetzt. Die Höhe der durch den Verkehrsunfall entstandenen Sachschäden kann abschließend noch nicht beziffert werden. Durch die Rettungsleistelle wurde ein Ersatzbus für die Insassen des beteiligten Reisebusses organisiert, um das Eintreffen eines Ersatzbusses des Reiseunternehmens zu überbrücken.

Die Unfallursachenermittlungen dauern noch an. Der Reisebus, nebst Anhänger, musste abgeschleppt werden. Die Polizei bittet um Verständnis, dass derzeit noch keine weiteren Details bekanntgegeben werden können.

Die Vollsperrung dauert an (Stand: 19.10 Uhr). Nur temporär konnte der linke Fahrstreifen freigegeben werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.