Verkehrskontrollen im südlichen Sachsen-Anhalt

Verkehrskontrollen im südlichen Sachsen-Anhalt
abgefahrener Reifen - Foto Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst
von 15. Juni 2022 0 Kommentare

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) beteiligt sich im Zeitraum vom 13.- bis 19. Juni 2022 an der länderübergreifenden Kontrolle ROADPOL „Bus&Truck“.

In diesem Zusammenhang werden stationäre Kontrollorte eingerichtet und mobile Verkehrskontrollen durchgeführt, um vorrangig Fahrzeuge des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs in Hinblick auf deren technischen Zustand und Ladungssicherung zu kontrollieren.

 

Statistik stationäre Verkehrskontrollen:

Kontrollort und Kontrollzeitpunk

kontrollierte Fahrzeuge

beanstandete Fahrzeuge

festgestellte Verstöße

Autobahn 9 nahe der Stadt Bad Dürrenberg am 13.06.2022

14

7

7

Autobahn 38 nahe der Stadt Teutschenthal am 14.06.2022

12

5

13

Autobahn 38 nahe der Stadt Querfurt am 14.06.2022

8

6

10

 

Statistik mobile Verkehrskontrollen auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt:

Kontrollzeitpunkt

festgestellte Verstöße

13.06.2022

14

14.06.2022

17

 

Festgestellt und geahndet wurden beispielsweise technische Mängel, abgelaufene Hauptuntersuchungen, Verstöße in Bezug auf das Fahrpersonalrecht und mangelnde Ladungssicherung.

So wurde am 14.06.2022, gegen 08:30 Uhr, auf der Autobahn 38 nahe der Stadt Querfurt der Fahrer eines Sattelzugs kontrolliert. Dabei wurde bekannt, dass er mit der Fahrerkarte seiner Frau fuhr und keine Berufskraftfahrerqualifikation besitzt. Darüber hinaus waren an seiner Zugmaschine 4 Reifen abgefahren und die Bremsanlage defekt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Vorankündigung:

Heute wird der Verkehr auf der Autobahn 9 nahe der Anschlussstelle Weißenfels in einer stationären Kontrollstelle überprüft.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.