Davud Tuma wechselt von Jena zum HFC – Julian Guttau bekommt Profivertrag

Davud Tuma wechselt von Jena zum HFC – Julian Guttau bekommt Profivertrag
von 2. Mai 2018

„Wir haben klare Anforderungsprofile für die einzelnen Positionen erstellt, Davud Tuma vereint die erforderlichen Fähigkeiten auf sich und hat Stärken in Eins-gegen-Eins-Situationen. Er kann und will sich nach seinem ersten Drittligajahr bei uns weiterentwickeln und wird den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen beleben“, erklärt Ralf Heskamp.

Mit einem Profivertrag ausgestattet wurde zudem Julian Guttau, der aus der eigenen U19 zum Drittliga-Kader stößt. Der technisch beschlagene Mittefeldspieler sammelte bereits als A-Junior erste Erfahrungen im Profiteam und hat nun zwei Jahre lang die Möglichkeit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Verlassen werden den HFC dagegen Michael Netolitzky, Petar Sliskovic, Pascal Pannier und Justin Neumann. Sie suchen neue Herausforderungen und brauchen nach einem schwierigen Jahr vor allem Einsatzzeiten und Spielpraxis.