IM VIERTEN SPIEL ZUM ERSTEN SIEG?

von 9. Januar 2016

In Erinnerung aber bleibt das beeindruckende Statement der Fans, denn unter dem Motto„Gegeneinander um Punkte, gemeinsam für unseren Sport! Eishockeyfans sind faire Fans!“wurde eine unvergessliche Eishockeyparty (inkl. Fanmarsch vom Hallenser Hauptbahnhof zum Sparkassen-Eisdom) gefeiert.

Am morgigen Sonntag sehen die Vorzeichen in sportlicher Hinsicht jedoch etwas anders aus, denn sowohl unsere Saale Bulls als auch die Gäste aus Neuwied bewegen sich nahezu auf Augenhöhe in Richtung Play-offs. Und da es auf den begehrten ersten 8 Plätzen der Tabelle der Oberliga Nord sehr eng zugeht, wird es für beide Teams äußerst wichtig sein, die drei Punkte für sich selbst zu sichern.

Und beide Teams haben sich dafür kürzlich verstärkt: Während die Bulls im Dezember Stürmer Danny Albrecht verpflichten konnten, haben die Bären in dieser Woche (auch mit Hilfe ihrer Fans) ebenfalls eine Neuverpflichtung verkünden können: ihr langjähriger Publikumsliebling – Stürmer Janne Kujala – kehrte aus Finnland zurück an seine erste Wirkungsstätte in Deutschland. Und natürlich hoffen die Bären, dass von diesem erfahrenen Spieler entscheidende Impulse ausgehen.

Es wird jedoch auch darauf ankommen, wie gut beide Mannschaften ihre kräftezehrenden Duelle vom Freitag kompensieren können. Neuwieds Trainer Streu schätzt seine Chancen in Halle im Vorfeld so ein: „Die haben drei richtig starke Reihen. jeder Punkt dort wäre für uns sehr wertvoll und ein großer Gewinn.“

Die Saale Bulls hingegen wollen morgen in jeder Hinsicht etwas für die Statistik tun: 3 Punkte sichern, um auf Play-off-Kurs zu bleiben und damit den ersten Sieg gegen Neuwied einfahren – na dann Feuer frei!