Burg-Gymnasium Wettin: Haus 5 öffnet wieder seine Türen

Burg-Gymnasium Wettin: Haus 5 öffnet wieder seine Türen
Foto: Burg-Gymnasium Wettin
von 28. Februar 2024 0 Kommentare

Darauf haben die jüngsten Schülerinnen und Schüler am Burg-Gymnasium Wettin lange gewartet:

 

Am 26. Februar 2024 öffnete das Haus 5 am Burg-Gymnasium Wettin als Unterrichtsgebäude wieder seine Türen. Nachdem ein Brand im September 2023 Teile der 1. Etage beschädigt hatte, musste der Unterricht für viele Wochen in andere Unterrichtsgebäude verlegt werden. Erhebliche Sanierungsarbeiten waren notwendig, um alle Schäden infolge des Brandes zu beheben.

Der Landkreis Saalekreis als Schulträger nutzte den Zeitraum zudem, um die bereits geplanten Digitalmaßnahmen in diesem Gebäude vorzuziehen. Nun sind alle Arbeiten abgeschlossen. Der sanierte Teil des Hauses und auch das Lehrerzimmer strahlen in neuen Farben.

Zur Wiedereröffnung des Hauses 5 konnten die Schülerinnen und Schüler auch erstmals Outdoor-Fitnessgeräte auf dem Schulhof ausprobieren. Die Anschaffung dieser Geräte haben sie durch einen Spendenlauf 2022 selbst erwirtschaftet und über die Anschaffung der Geräte gemeinschaftlich abgestimmt. Groß war die Freude deshalb nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei der Schulleiterin Dr. Almuth Roenneke: „Die Schule ist sehr stolz auf die neuen Outdoor-Fitnessgeräte auf unserem Schulhof. Der „Spaziergänger“, die „Armtrainer“ und ein „Crosstrainer“ regen die Schülerinnen und Schüler an, sich aktiv zu bewegen, gemeinsam etwas für ihre Fitness zu tun und dabei Spaß zu haben.“ Ein herzlicher Dank der Schulgemeinschaft gilt der Firma NORD Baugesellschaft mbH – Halle (Saale), welche die notwendigen Fundamentarbeiten zum Aufstellen der Outdoor-Fitnessgeräte kostenlos übernommen hatte.

Die Schule plant, den Schulhof des Hauses 5 weiter zu entwickeln. Es sind noch mehr Spiel- und Sportgeräte, Baumpflanzungen und ein grünes Klassenzimmer geplant.

Mehr dazu erfahren Sie hier:

https://www.burg-gymnasiumwettin.de/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.