Polizei- Meldungen

von 17. August 2014

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

16.08.2014; 09.30 Uhr; Hettstedt, Beethovenstraße

Eine Fußgängerin wurde auf dem Gehweg durch einen Radfahrer von hinten erfasst und kam zu Fall. Dabei brach sich die Fußgängerin den Arm. Der Radfahrer, welcher bei dem Zusammenstoß ebenfalls zu Fall kam, entfernte sich vom Unfallort, ohne der Frau zu helfen und seine Personalien zu hinterlassen. Das Fahrrad ließ der Fahrer jedoch zurück, dieses wurde durch die Polizei zur Spurensicherung sichergestellt.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 57jähriger Radfahrer wurde am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, durch die Polizei in Sangerhausen auf der Alten Promenade angehalten und kontrolliert. Zuvor war der Mann den Beamten durch unsichere Fahrweise aufgefallen, zudem war das Fahrrad unbeleuchtet. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Den Mann erwartet nunmehr eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.