Max Clouth Clan feat. TL Mazumdar (D/IND)

von 21. Oktober 2015

Mit sphärischen Vokalklängen und modernen Keyboard- und Synthiesounds bereichert er die Musik des Clans.
Max Clouth Clan feat. TL Mazumdar – moderner Jazz mit indischem Gewürz und einem großen Potential, Zuhörer überall auf der Welt zu berühren.

Das Debüt-Album „Return Flight“, in Deutschland und Indien mit zehn Musikern von drei Kontinenten aufgenommen, dokumentiert die Lust am Musikmachen über alle (kulturellen) Grenzen hinweg.

Am 24.04.2015 ist »Return Flight« bei Bellaphon erschienen:

Exotische Perkussion, Sitarklänge, ein spielerischer Fusion-Sound…
Rolf Thomas, JazzThing

Wo Jimi Hendrix und John Mclauglin als Paten winken, bewegt sich auch Max Clouth mit Fluggeschwindigkeit und scheinbar mühelos, wobei er nicht nur expressiv wilde Läufe, sondern auch sanftere Zwischentöne anschlägt.
Concerto (Österreich)

Immer reflektieren die Stücke, mehr oder weniger direkt, die Ästhetik des Subkontinents. Beispielsweise adaptiert Clouth verwischte Töne der Sitar auf der Gitarre und baut solche typischen Klänge in seinen musikalischen West-Ost-Transfer ein…
Norbert Krampf, Frankfurter Allgemeine Zeitung

…in diesem organischen Band-Klang beeindruckt Max Clouth mit einprägsamen Melodien oder schnellen Fusion-Jazz-Linien, mal mit warmer Zerre oder im dumpfen Semiacoustic-Klang. Schöne offene wie dezente Ost-West-Fusion…
Gitarre und Bass

Erstaunlich gereifte und ganz und gar nicht an Weltmusik-Klischees orientierte Musik-Fusion… sorgfältig durchdachte und klanglich durchgestaltete musikalische Gebilde voller Zitate und Verweise…
Hans-Jürgen Linke, Frankfurter Rundschau

Datum:

Samstag 07.11.2015

Veranstaltungsbeginn:

20:00 Uhr (Getränke/Einlass ab 19:00 Uhr)

Veranstaltungsort:

jazzflag

Adresse:

Kleine Märkerstr. 10 · 06108 Halle

Wegweiser:

Stadtplan

Details:

www.jazzflag.de/2015/11/07/max-clouth-clan-feat-tl-mazumdar/

Tickets:

www.jazzflag.de/tickets

Eintritt:

frei (Spenden erwünscht)