Geschwister unserer Nationalspieler im Hauptbahnhof Halle (Saale)

Geschwister unserer Nationalspieler im Hauptbahnhof Halle (Saale)
von 5. Juli 2018

Konzipiert haben die multimediale Installation die beiden Agenturpartner Marco Justus Schöler und Dennis Schröder.Ein Making-of ist zu sehen auf www.we-do-it-pr.com. Auf großformatigen Flächen rückt die Ausstellung die Geschwister der Nationalspieler ins Rampenlicht und zeigt jeweils deren Portrait sowie einen eigens verfassten, emotionalen Brief, der persönlich an das „Bruderherz“ geschrieben wurde. Neben interessanten Anekdoten aus der Kindheit enthalten die Briefe rührende Worte, die Stolz und Anerkennung für den berühmten Fußballer-Bruder ausdrücken. Überraschungen und Aha-Erlebnisse bei den Bahnhofsbesuchern sind vorprogrammiert, denn erst auf der Rückseite der Ausstellungsstelen sind Name und Trikotnummer des Nationalspielers sowie ein gemeinsames Kinderfoto zu sehen, u.a. von Toni Kroos und seinem Bruder Felix oder Oliver Bierhoff und seiner Schwester Nicole.

Hinter der Idee sowie der Umsetzung des Projektes verbirgt sich die Berliner Marketingagentur WE DO IT PR, bestehend aus dem Celebrity-Fotografen Marco Justus Schöler und dem Marketing Manager Dennis Schröder. Den beiden jungen Kreativen lag es am Herzen, die starke Rückendeckung, die die Nationalspieler von ihrer Familie erhalten, mit dieser Ausstellung in das Bewusstsein der Fans zu rufen. Fokussierter Blick in die Kamera, gezielte Lichtsetzung, anmutig wie ein Held – genau so, wie uns sonst die Nationalspieler auf Plakaten großer Werbekampagnen begegnen, fotografierte Schöler die Geschwister der Fußballer. Mit beiden Händen formen sie einheitlich ein Herz, das sinnbildlich für die tiefe Verbundenheit zwischen den Geschwistern steht.

„Die Geschwister kennen unsere Fußballstars aus einer völlig anderen Perspektive. Sie waren live dabei, als sich ihr Bruderherz von Tag zu Tag verbesserte und haben jeden Schritt auf der Karriereleiter inklusive der Höhen und Tiefen hautnah miterlebt“, betont Schöler. An mehreren Produktionstagen lichtete er die Geschwister in Berlin und München ab und ließ sie außerdem von einer professionellen Philosophin und Texterin zu hochemotionalen Themen wie dem familiären Zusammenhalt und die gemeinsame Kindheit interviewen. Die 30-minütigen Interviews mit den Geschwistern unserer Nationalspieler können über QR-Codes, die sich auf den Stelen befinden, direkt vor Ort angehört werden. Die Ausstellung wird somit zu einem unvergesslichen multimedialen Erlebnis!

Die Interviews sind außerdem unter folgendem Link abrufbar: www.we-do-it-pr.com