Grundeinkommen für alle

von 2. November 2009

Götz Werners am Menschen orientierte Unternehmensphilosophie ist ungewöhnlich, sein Erfolg ist es ebenso. Mit seinen Idealen einer gerechten Gesellschaft und seiner revolutionären Vision eines Gemeinwesens, in dem arbeitet, wer arbeiten will, hat der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Drogeriemarktkette "dm" in der Vergangenheit für reichlich Diskussionsstoff gesorgt.

Im 4. Hallenser Gespräch, moderiert von Dr. Felix Leibrock, spricht Götz Werner über die Beweggründe seines gesellschaftlichen Engagements, sein Verständnis vom Begriff des Unternehmers, vom vertrauensvollen Umgang mit Beschäftigten, flachen Hierarchien in Firmen und Betrieben und der Rolle von Wissenschaft und Religion bei der Diskussion großer gesellschaftlicher Herausforderungen. Dabei will er eindrucksvoll zeigen, dass Verantwortung für die Gemeinschaft auch von privater Seite umfassend sein kann.

4. Hallenser Gespräch am Dienstag, 24. November, 19.30 Uhr, Freylinghausen-Saal der Franckeschen Stiftungen in Halle (Saale)