Neue Cafebar in der Weinberg-Mensa

von 21. Juli 2011

Der Umbau der Weinberg-Mensa des Studentenwerks in Halle (Saale) schreitet voran. Nun hat eine neue und moderne Cafébar im Foyer ihre Pforten geöffnet. Hier gibt es Beliebtes aus dem Sortiment der Cafeteria und zusätzlich eine große Auswahl an verschiedensten Kaffeespezialitäten sowie Kuchen-, Imbiss- und Snackangeboten.

Die alte Cafeteria und die darüber liegenden Räume werden umgebaut und beherbergen schon bald das BAföG-Amt. „Damit verbessern wir zwei Dinge auf einmal“, führt Steffi Pätzold, Abteilungsleiterin Hochschulgastronomie/Wohnen aus: „Einerseits erfüllen wir den Wunsch der Gäste nach einer breiten Palette von Imbiss- und Snackangeboten und andererseits bieten wir nun den Studierenden, die zum Amt für Ausbildungsförderung möchten, eine gemütliche und bequeme Lounge um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken.“

Die Cafébar hat zunächst täglich von 8.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet; die Zeiten werden dann an die Öffnungszeiten des BAföG-Amtes angepasst. In dem großzügigen Gäste- und Wartebereich haben die Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, an vorhandenen Internet-Terminals oder über WLAN zu surfen.