SaaleMesse findet zum 17. Mal statt

von 9. Oktober 2009

Vom 5. Bis 8. November lädt die Halle-Messe in Bruckdorf bereits zum 17. Mal zur Saalemesse ein. Schauen, Probieren und Shoppen sind dann nach Angaben der Veranstalter wieder angesagt. 280 Händler in drei Hallen sind dabei, auf insgesamt 14.000 Quadratmetern soll es eine Erlebniswelt für die Sinne geben. Die Besucher können sich auf vielfältige Tourismus-, Freizeit- und Sportangebote, neueste Wohn- und Haushaltstrends sowie zahlreiche Kunsthandwerke, Geschenkartikel und Kreativangebote freuen.

Die Vorbereitungen laufen derzeit bei der HALLE MESSE auf Hochtouren: "Unsere Vital-Halle, in der sich alles um Gesundheit und Wellness dreht, ist bis auf wenige Restplätze ausgebucht", so die SaaleMesse Projektleiterin Katrin Hoffmann. Dasselbe gilt auch für die beiden anderen Hallen. "Zwar hat der Großteil der Aussteller bereits seine Stände gebucht, aber solange wir noch freie Kapazitäten haben, können sich Interessenten anmelden."

Eine tägliche Tombola lockt mit attraktiven Sachpreisen. Als Hauptpreis winkt unter anderem eine einwöchige Flusskreuzfahrt. Mitmachen kann jeder, der sich für einen Euro ein Los auf der SaaleMesse kauft. Der komplette Erlös aus dem Losverkauf wird im Anschluss an die SaaleMesse dem Verein "Wir helfen" der Mitteldeutschen Zeitung gespendet. In seinem neuen Jahresprojekt "Arme Kinder – damit Kinder in Armut ihre Chance bekommen" unterstützt der Verein Kinder im Süden von Sachsen-Anhalt.

Die SaaleMesse hat täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Am Eröffnungstag zahlt nur eine Person und zwei erhalten Eintritt. Zum Seniorentag am Freitag gelangen Senioren für 2 Euro auf die SaaleMesse. Ebenfalls für 2 Euro kann jeder ab 16 Uhr zur Happy Hour die Messe besuchen. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Ansonsten kostet die Eintrittskarte 4 Euro, ermäßigt 3 Euro. Die Familienkarte kostet 9 Euro.