Weihnachtsmarkt ist abgebaut

von 23. Dezember 2009

Das wars. Der Weihnachtsmarkt ist geschlossen. Um Punkt 18 Uhr machten die 120 Händler ihre Stände dicht. Und gleich ging es los mit dem Ausräumen der Regale und dem Abbau der Hütten und Fahrgeschäfte. Wer noch mal schnell in eines der Kaufhäuser am Markt wollte, hatte so seine Mühe durchzukommen. Kleintransporter und Lastwagen blockierten die Wege. Denn viele Händler wollen auch möglichst Weihnachten mit der Familie verbringen. Und ihnen steht noch eine Rückreise zu ihren Heimatorten bevor – teilweise in den Niederlanden. Doch zwischen all dem Abbau-Trubel konnte der kostenbewusste Hallenser auch noch zuschlagen. Weihnachtsbäume, die als Dekoration dienten, durfte man ebenso kostenlos mitnehmen wie die letzten übrig gebliebenen Schokoäpfel.

Doch so ganz war es das in Halle mit Glühwein, Kräppelchen und Weihnachtsmusik nicht. Denn der “Kleinste Weihnachtsmarkt” im Hof der Großen Ulrichstraße 38 bei Tausch & Grosse hat noch bis zum Sonntag geöffnet.