Wer packt mit an?

von 6. April 2010

Über 400 Hallenser haben im vergangenen September beim fünften Freiwilligentag mit angepackt, und ehrenamtlich etwas für ihre Stadt getan. Insgesamt 43 verschiedene Projekte standen zur Verfügung.

Jetzt laufen schon die Vorbereitungen für den 6. Freiwilligentag der Freiwilligen-Agentur Halle, dem Lokalen Bündnis für Familie, der LIGA der freien Wohlfahrtspflege der Stadt Halle (Saale) und dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis. Zahlreiche tatkräftige Helfer zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte werden gesucht.

Und natürlich auch Mitmach-Projekte in Sozialen Einrichtungen, Vereinen, Schulen und Kitas. Ob Räume neu gestalten, Grünanlagen verschönern, Fahrräder winterfest machen oder Ausflüge mit Senioren durchführen, der Fantasie bei der Ideenfindung sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Gemeinnützige Organisationen können sich mit ihren Projektideen ab sofort anmelden und uns bis zum 16. April ihr Projekt melden.

Weitere Informationen zum 6. Freiwilligentag „Engagement verändert“, sowie ein Anmeldeformular erhalten alle Interessenten oder in der Leipziger Straße 82 unter der Telefonnummer (0345) 200 2810.