“Wir sind wer!”

von 12. September 2009

(hjg). Selbst für einen eingefleischten Neustadtfestbesucher wie mich, war es heute doch überraschend. Zeitweise konnte vor der Bühne zwischen Neustadtcenter und Neustadt-Passage kein Streichholz zu Boden fallen, so eng gedrängt standen die Besucher aus ganz Halle.

Also Gedränge allenthalben, dennoch kein Stress.
Nicht für die Kinder, die allerlei Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Karussell, Hüpfburgen und anderes, hatten, noch für die Erwachsenen, die einfach nur Party machen wollten.

Wer hat schon mal tanzende Bierausschenkerinnen gesehen? Also nicht auf der Bühne, sondern dort wo wirklich ausgeschenkt wird? Nicht mal in München…..
Spaß am Fest hatten heute wirklich alle. Das spricht für Neustadt.

Ich konnte es wirklich nicht schätzen, ich vermute aber, dass heute mindestens 15.000 Hallenser das Neustadtfest besucht haben. Es war rappelvoll.
Und so etwas überträgt sich natürlich auch auf die Künstler, die auftraten. Denen machte es offensichtlich Freude, die Neustädter mal so richtig in Schwung zu bringen. Ob nun Mona und die falschen Fünfziger, Bianca Graf mit den KAT und all den anderen, deren Darbietungen aufs Publikum sofort übersprangen, es war ein Fest, wie es sein sollte, städtisch, dennoch familiär und mit dem Hinweis an die Stadtverwaltung versehen: Wir sind wer!

Daniel Küblböck war Stargast. Er ließ 10 Minuten auf sich warten – das geht so.
DSDS kann eben auch ein Makel sein.
Aber er kann es.
Daniel, danke für die Show!

Anmerkung 1: Hallo Stadtreinigung! Es hätte sicherlich kaum zusätzliche Mühe gekostet, das Brunnengelände vor dem Fest zu säubern. Oder?
Anmerkung 2: Hallo Neustadt-Center! Das Plakat war schlicht Sch**ße!