Zur Rose zählt zu den besten Arbeitgebern

von 31. Januar 2012

Drei Firmen aus Sachsen-Anhalt gehören zu den besten Arbeitgebern Deutschlands / compmedia hat Mitarbeiterzufriedenheit erfragt

Die Versandapotheke „Zur Rose“ aus Halle (Saale) zählt nach Angaben der Unternehmensberatung compmedia zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das Unternehmen erhält nun zum wiederholten Male das Gütesiegel „Top Job“. Ausgezeichnet wurden zudem aus Sachsen-Anhalt das Fertigungscenter für Elektrische Anlagen, Sangerhausen, und der Elektro-Anlagen-Bauer G. Sandow GmbH aus Dessau-Roßlau, weil ihre Personalinstrumente in einer wissenschaftlichen Erhebung sowie per Mitarbeiterbefragung als vorbildlich eingeschätzt wurden. Insgesamt 174 Unternehmen hatte compmedia untersucht.

Sachsen-Anhalt Arbeitsminister Norbert Bischoff äußerte sich erfreut über diese Ergebnisse. „Die Zufriedenheit der Beschäftigten ist ein noch zu oft unterschätzter Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg“, erklärte er. Neben der Fachlichkeit würden auch Engagement, Zufriedenheit und Motivation von Mitarbeitern zählen. „Es gilt nicht allein der Spruch `wenn es dem Unternehmen gut geht, geht es den Mitarbeitern gut´. Vielmehr macht der Umkehrschluss Schule: `Wenn es den Mitarbeitern gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut´.“