Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 11. Januar 2022

Einbruch

Teutschenthal OT Zscherben – Montagnachmittag wurde ein Einbruch in einer Gartenlaube in der Salzstraße angezeigt. Die Laube wurde durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet und diverses Werkzeug gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsunfall

Leuna – Gegen 14:15 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 17-Jährige mit ihrem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße. Höhe Einmündung Leunatorstraße wollte ein Opel Fahrer auf die Friedrich-Ebert-Straße einfahren. Der Unfallverursacher ließ die Radfahrerin noch vorbei, fuhr jedoch zu zeitig los und touchierte das Hinterrad der 17-Jährigen, welche sich durch den Zusammenstoß leicht verletzte. Der Autofahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahrzeugbrand

Querfurt, OT Gatterstädt – In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte kurz nach Mitternacht ein abgeparkter PKW Ford in der Loderslebener Straße. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 €. Eine Spurensuche und-sicherung wurde vor Ort durchgeführt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.