Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 22.11.2010

von 22. November 2010

Diebstahl aus Büro
In Büroräume in Klostermansfeld, Siebigeröder Straße drangen unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes ein. Entwendet wurden nach ersten Angaben ein Flachbildschirm und ein Tresor. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Kellereinbruch
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter in fünf Keller eines Mehrfamilienhauses in Eisleben, Bergmannsallee ein. Nach einem ersten Überblick der betroffenen Mieter am heutigen Morgen wurde jedoch nichts entwendet.

Kraftstoff entwendet
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag aus einem in Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Straße abgestellten PKW den Kraftstoff. Dabei wurde der Tank beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Diebstahl von Baustelle
In Allstedt, Sophienstraße wurde am vergangenen Wochenende von einer Baustelle etwa 40 Säcke á 25kg Klebstoff für Baumaterial. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Der Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro.

Verkehrsunfälle
21.11.10; 21.45 Uhr; L154 bei Helmsdorf
Etwa 80 Meter vor dem Ortseingang Helmsdorf aus Richtung Siersleben kommend, stieß ein PKW Suzuki frontal mit einem Reh zusammen, das die Straße querte. Der Fahrer hatte eine Vollbremsung vorgenommen und war mit dem Wagen zudem gegen einen Baum gerutscht. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

21.11.10; 21.00 Uhr; Allstedt, Sophienstraße (Tankstelleneinfahrt)
Der Fahrer eines PKW Audi befuhr die Sophienstraße in Richtung Oberröblingen. Er bremste den Wagen ab und wollte nach rechts in die Einfahrt abbiegen. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden PKW Citroen zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf. Der Audifahrer wurde leicht verletzt, etwa 6.000 Euro Sachschaden entstand.

22.11.10; 07.10 Uhr; Hettstedt, Lichtlöcherberg
Mit einem Reh stieß ein PKW Nissan zusammen, das Tier überlebte nicht. Der Wagen wurde am vorderen rechten Stoßfänger beschädigt.