Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet
von 26. Dezember 2021

Am 25.12.2021, 10:35 Uhr kollidierte ein PKW Fiat auf der winterglatten B80, kurz nach der Auffahrt Zollrain mit der Schutzplanke links und auch rechts und einem nachfol-genden PKW. Die Fahrzeugführerin (24) des Fiat kam mit einer stark blutenden Kopfwunde in ein Krankenhaus. Die beiden Insassen des anderen PKW erlitten leichte Verletzungen, benö-tigten aber keine umgehende medizinische Versorgung. Ein Abschleppdienst barg den Fiat. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Am Hans-Dietrich-Genscher-Platz kam es am Samstag 17:46 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Ein Fahrgast der Bahn klagte nach der Gefahrenbremsung über Schmerzen und wurde deswegen ambulant behandelt.