Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 23. Dezember 2019

PKW-Reifen in Sangerhausen zerstochen

Am Sonntagmittag zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr haben Unbekannte an zwei in der Weinbergstraße parkenden PKW je zwei Reifen zerstochen. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor.

Eisleben / In Praxis-Räume eingestiegen

Ein Gerüst vor der Haustür nutzten unbekannte Täter, um in Praxisräume einzusteigen. Die Unbekannten entwendeten nach dem ersten Überblick kleinere Präsente. Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden.

Lager in Eisleben aufgebrochen

In ein Lagergebäude in der Helbraer Straße drangen Unbekannte im Verlaufe des gestrigen Tages ein. Die Täter hebelten Fenster und Türen auf. Zum Diebesgut gibt es noch keine abschließende Aufstellung.

Eisleben / Einbruchsversuch in Schnellrestaurant

In der Nacht zum Montag versuchten Diebe in einem Schnellimbiss im Helftaer Anger fette Beute zu machen und stiegen in das Gebäude ein. Auch hier liegen noch keine konkreten Ergebnisse zum Diebesgut und möglichen Schaden vor.

Schmierfinken in Benndorf am Werk

Erneute wurden Graffitischmierereien am Bahnhofsgebäude und an einem Stromverteilerkasten in der Hauptstraße angezeigt. Die konkrete Tatzeit konnte noch nicht benannt werden. Festgestellt wurde der weiße Farbauftrag am Montagvormittag.

Verkehr

Hettstedt / Adolph-Kolping-Straße / 22.12.2019 17:44 Uhr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr kam es zwischen zwei PKW zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine Insassin im vorausfahrenden PKW leicht verletzt und musste sich in medizinische Behandlung in eine Klinik begeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 1.300 Euro.

Sangerhausen / Landstraße 232 / 22.12.2019 19:45 Uhr

Auf der Straße zwischen Wettelrode und Horla kollidierte ein PKW mit einem Wildschwein, welches die Straße querte. Das Tier wurde verletzt und musste an der Unfallstelle von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Helbra / Hauptstraße / 23.12.2019 11:53 Uhr

Beim Einbiegen in die Hauptstraße aus Richtung Eislebener Weg erfasste ein PKW eine Fahrradfahrerin, die auf der Hauptstraße unterwegs war. Diese stürzte und verletzte sich am Kopf. Die 53-jährige Radlerin wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Die 20-jährige Fahrerin des PKW blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.