26-Jähriger mit Hepatitis C beißt Bundespolizisten- Ergebnis der Blutuntersuchung

von 20. Januar 2016

26-Jähriger mit Hepatitis C beißt Bundespolizisten

Am 29.12.2015 kam es gegen 11:00 Uhr im Hauptbahnhof Dessau zu einer Körperverletzung zum Nachteil von mehreren Bundespolizisten. Ein 26-jähriger Mann schrie in der Vorhalle des Bahnhofs eine ihm bekannte Frau mehrfach sehr laut an und bedrängte sie körperlich. Die hinzugerufene Streife versuchte den Mann von der Frau mittels einfacher körperlicher Gewalt zu trennen. Der Mann rastete nun völlig aus, beleidigte, schlug wild um sich und biss den zwei Beamten in die Hände und in einen Unterarm. Von einem der Beamten wurde die Brille heruntergerissen und beschädigt. Weitere hinzugeeilte Bundespolizisten konnten den sehr aggressiven Mann dann fixieren und ihm Handschellen anlegen. Auch diese Kollegen wurden leicht verletzt.

Dramatischer ist jedoch, dass der Mann an Hepatitis C erkrankt ist.

Alle Bundespolizisten begaben sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung. Ein Ergebnis der durchgeführten Bluttest steht noch aus.

Ein Beamter ist vorrübergehend nicht dienstfähig. Der 26-jährige Täter erhält Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.