Polizeibericht Burgenlandkreis vom 18.03.2010

von 18. März 2010

Einbrüche in Bäckereifachgeschäfte
Donnerstag, den 18.03.2010
06636 Laucha, Golzener Straße
06632 Freyburg, An der Schleuse
In der Nacht zum Donnerstag wurden in Freyburg und Laucha in Bäckereigeschäfte eingebrochen, die sich im Eingangsbereich von Einkaufsmärkten befinden. Offensichtlich wussten die Täter, wo die Geldkassetten versteckt waren und entnahmen daraus das Wechselgeld. Die Polizei konnte an den Tatorten Spuren sichern.

Diebstahl
Donnerstag, den 18.03.2010
06729 Elsteraue, OT Spora, Sporaer Hauptstraße
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag aus einer verschlossenen Garage einen grünen VW Passat Variant. Außerdem ließen die Täter einen Kradhelm, Bikerstiefel und Motorradhandschuhe mitgehen.

Donnerstag, den 18.03.2010
06667 Weißenfels, Schloßterrasse
Aus einem Baustellencontainer wurden in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh ein Kompressor und mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Die Eingangstür wurde gewaltsam aufgebrochen.

Unfälle
Mittwoch, den 17.03.2010, 21:00 Uhr
06729 Elsteraue, OT Profen
Zwei Dachse wurden beim Überqueren der Tagebaustraße zwischen Hohenmölsen und Profen von einem Chevrolet erfasst und getötet. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall beschädigt.

Donnerstag, den 18.03.2010, 03:50 Uhr
06679 Werschen, Bundesstraße 91
Ein weiterer Dachs wurde auf der Bundesstraße 91 von einem Ford Fiesta erfasst und getötet. Beim Überrollen des Tieres wurde das Fahrzeug im Bereich des Unterbodens beschädigt.

Donnerstag, den 18.03.2010, 00:05 Uhr
06632 Freyburg, OT Nißmitz, Bundesstraße 180
Zwischen Nißmitz und Freyburg stieß die 39-jährige Fahrerin eines VW Golf mit einem die Straße überquerenden Reh zusammen. Das Tier war sofort tot. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.