Polizeibericht Halle (Saale) vom 12.07.2009

von 12. Juli 2009

Fahrzeuge beschädigt
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in Garagen eines Geschäftes in der Delitzscher Straße ein. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt und ein Kraftrad entwendet. Dieses wurde beschädigt in der Nähe des Hauptbahnhofes aufgefunden.

Aus Saale geborgen
Gegen 18.50 Uhr alarmierte gestern ein Jogger die Polizei, der von der Brücke der Freundschaft aus eine Person in der Saale treibend festgestellt hatte. Die Frau, eine 85jährige Rentnerin, wurde geborgen und durch einen Notarzt zunächst reanimiert. Wenig später verstarb die Rentnerin in einem Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Unglücksfall aus.

Diebstahl aus Geschäft
In der Amsterdamer Straße wurde gestern gegen 09.30 Uhr eine mittels Stein eingeschlagene Schaufensterscheibe eines Versandhausshops festgestellt. Unbekannte Täter hatten aus der Auslage zwei Digitalkameras und einen MP3-Player entwendet.

Rucksack geraubt
Einem 16jährigen wurde gestern gegen 02.00 Uhr in der Triftstraße der Rucksack geraubt. Drei unbekannte Täter sprachen ihn an, eine Person schlug den Hallenser ins Gesicht und ein Weiterer entriss ihm den Rucksack.