Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 26. August 2020

Siersleben / Kraftstoff entwendet

Ein Mitarbeiter einer Firma wurde beobachtet, wie er in der vergangenen Nacht Dieselkraftstoff aus den Firmenfahrzeugen abzapfte und in Kanister abfüllte. Diese Kanister verlud der Täter in sein Privatfahrzeug. Als der Zeuge die Polizei informierte, wurde der Täter angetroffen und zum Sachverhalt befragt. Zwei Kanister mit jeweils ca. 30 Liter Kraftstoff wurden im PKW aufgefunden. Der Täter räumte den Diebstahl ein.

Eisleben / Einbruch

Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen unerlaubt auf ein Grundstück einer Kindertagesstätte. Weiterhin verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Holzlaube, welche im Innenhof der KiTa steht. Aus dieser Laube wurden acht Farbdosen sowie eine Arbeitshose entwendet. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang noch nicht.

Friedeburg / Hundeköder

Ein unbekannter Täter spickte ein Stück Fleisch mit Haken und legte den Köder auf das Trampolin einer Familie aus Friedeburg. Der Familienhund gelangte nicht an den Köder. Spuren wurden gesichert und die Ermittlungen laufen.

Sangerhausen / Fahrrad entwendet

Der Besitzer eines hellgrünen Mountainbikes der Marke MIFA stellte sein Fahrrad vor der Haustür ab und sicherte es mit einem Faltschloss. Als er ca. eine halbe Stunde später wieder zum Fahrrad ging, konnte er es nicht mehr auffinden. Unbekannte Täter entwendeten das Rad samt Schloss. Der Gesamtschaden beläuft sich ca. auf 450,-€.

Verkehrslage

Eisleben / Am Helftaer Anger/ 25.08.2020 21:55 Uhr

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opels beabsichtigte vom Parkplatz des Gewerbegebietes nach rechts auf den Helftaer Anger aufzufahren. Dabei hatte die das Verkehrszeichen 205 zu beachten. Ein von links kommender, vorfahrtsberechtigter Fahrzeugführer eines PKW BMW befuhr den Helftaer Anger in Richtung Hallesche Straße. Beim Abbiegevorgang der Opelfahrerin kollidierten beide Fahrzeuge. Die Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ahlsdorf / Hintergasse / 18.08.2020 14:35 Uhr

Am gestrigen Tag meldete sich der Anzeigenerstatter bei der Polizei und teilt einen Verkehrsunfall mit. Ein unbekannter Unfallbeteiligter fuhr mit seinem PKW gegen eine Hauswand und verließ anschließend unerlaubt den Unfallort. Durch eine Überwachungskamera wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und gesichert. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 5000,-€.