Polizeibericht Halle (Saale) vom 05.02.2010 / Teil 2

von 5. Februar 2010

Aufklärungsmeldung
Am 13.01.2010 berichteten wir über einen Raub, welcher am Vorabend in einem Einkaufsmarkt in der Wolfgang-Borchert-Straße stattfand. Dort hatte ein Mann eine Verkäuferin mit einem pistolenähnlichen
Gegenstand bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Aus der Ladenkasse entnahm der Räuber in der weiteren Folge mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete damit. Letzten Freitag nahm die Bernburger Polizei einen 41jährigen Hamburger fest. Dieser hatte dort diverse Straftaten begangen. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen räumte der Festgenommene auch die Raubstraftat vom 12.01.2010 in Halle-Neustadt ein. Aufgrund dieser Straftaten sowie eines Haftbefehls vom Amtsgericht Kiel wurde der Festgenommene in eine Justizvollzugseinrichtung gebracht.

Laterne gerammt
In der Döckritzer Straße kollidierte heute früh ein Daewoo mit einer Straßenlaterne. Wie die Fahrerin des Autos berichtete, sei das Fahrzeug trotz geringer Geschwindigkeit plötzlich ins Schleudern geraten. Die 19jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Am PKW sowie der Laterne entstanden Sachschäden.