4,2 Millionen Euro für Sanierung der Judo- und Ringerhalle

4,2 Millionen Euro für Sanierung der Judo- und Ringerhalle
Dr. Karamba Diaby, MdB, zu Besuch beim SV Halle 2023 Foto SV Halle - Michael Deutsch
von 14. März 2024 0 Kommentare

4,2 Millionen Euro Bundesmittel für die Sanierung und Erweiterung der Judo- und Ringerhalle im Kreuzvorwerk

Der hallesche Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby zeigt sich hocherfreut über den Beschluss des Haushaltsausschusses des Bundestages, für die Sanierung der Judo- und Ringerhalle im Kreuzvorwerk 4.237.500 Euro aus dem Bundesprogramm “Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur” bereitzustellen.

 

Dazu erklärt Diaby: “Ich gratuliere der Stadt Halle (Saale) und dem SV Halle zu diesem großartigen Erfolg! Damit kann nun endlich die überfällige Sanierung der rege genutzten Halle angegangen werden.”

Diaby hatte sich am 4. Oktober 2023 vor Ort über das Engagement der gut 500 aktiven Sportlerinnen und Sportlern des SV Halle informiert. Das 1920 einst als Pferdestall des geschichtsträchtigen Königlichen Landgestüts Kreuzvorwerk errichtete Gebäude genügt den Erfordernissen der Gegenwart insbesondere in energetischer Sicht längst nicht mehr.

“Umso schöner, dass nun kräftig investiert wird. Ich danke meinen Fraktionskollegen und Haushaltpolitikern Uwe Schmidt und Frank Junge herzlich für die Unterstützung des Sports in Halle”, sagt Diaby.

Hardy Gnewuch, Präsident SV Halle ergänzt: “Das sind sehr positive Nachrichten aus Berlin. Wir freuen uns über die Entscheidung. Die Unterstützung aus dem Bundesprogramm ist ein starkes Signal an unseren Verein und die Hallenserinnen und Hallenser. Ein wirklich unglaubliches Ostergeschenk, über das wir uns riesig freuen!”

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.