„Europa in meiner Region“ – Tag der offenen Projekte in Sachsen-Anhalt

von 25. Oktober 2016

Dies nutzten auch die für die beiden Fonds Verantwortlichen der EU-Kommission, Frau Spudulyte (EFRE) und Herr Thomma (ESF). In Magdeburg besuchten sie die Lukasklause, die Landesinitiative Fachkraft im Fokus, die Netzwerkstelle Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und den Forschungsneubau Systembiologie an der Otto-von-Guericke-Universität. Begleitet wurden sie bei einigen Projekten dabei auch von Finanzstaatssekretär Dr. Klaus Klang.

Die einzelnen Projekte, die an diesem Tag präsentiert wurden, verdeutlichten, wie sehr Sachsen-Anhalt von Geldern der Europäischen Union profitiert. In der aktuellen Förderperiode 2014-2020 stehen dem Land rund 1,4 Milliarden Euro aus dem EFRE und etwa 612 Millionen Euro aus dem ESF zur Verfügung.

Hier finden Sie Kurzinformationen zu den Projekten, die sich beteiligten.