„Kathi und Luise Malzahn auf dem Weg nach Rio“

von 19. August 2014

Die KATHI Rainer Thiele GmbH engagiert sich bereits intensiv für Kinder und Jugendliche, Kunst und Kultur, Sport und Wissenschaft in und um Halle. Durch die gemeinnützige Förderung helfen wir bei zahlreichen sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten. Zu jenem sportlichen Interesse kommt nun die Unterstützung der halleschen Judoka Luise Malzahn hinzu. „Wir freuen uns über die neue Ausrichtung unseres sportlichen Sponsoring-Portfolios. Neben Fußball und Eishockey werden wir nun eine weitere hallesche Spitzensportart fördern. Luise hat uns mit Ihrer sportlichen Leistung und Ihrer sympathischen Art überzeugt, sodass wir neben einer guten Sportlerin auch eine Kuchenliebhaberin auf Ihrem Weg begleiten können“, so Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. Bei der Frage nach Ihrem Lieblingskuchen schmunzelt Luise: „Am liebsten esse ich die Donauwellen von Kathi. Der Kuchen ist schnell zubereitet und einfach unglaublich lecker“.

Auftakt der heute beginnenden Kooperation war der Mitteldeutsche Olympiaball. Hier stellte Luise eindrucksvoll dar, dass ein finanzielles Engagement in einer weniger im Fokus stehenden Einzelsportart perspektivisch sein kann. Marco Thiele erkannte sofort das Leistungspotenzial von Luise Malzahn. Der Umstand, dass Sie für Ihr Leben gern Kuchen isst, machte die Entscheidung über eine finanzielle Unterstützung nicht schwer. Zudem wird Luise im Training und bei allen Wettkämpfen das wichtige Stückchen Zucker jetzt immer in Kuchenform mit dabei haben. Für Kathi ist die Grand Prix Siegerin von Düsseldorf und Samsun ein Gewinn. „Bei einem unserer ersten Gespräche erzählte uns Luise, dass Sie leidenschaftlich gern backe, aber auf Grund der knappen Zeit auf Kathi Produkte zurückgreift. Es gab bisher keinen Kuchen, welcher Ihr nicht gelungen ist“, erzählt Marco Thiele.

Die gebürtige Hallenserin verbrachte die gesamte Jugend auf der Sportschule in Halle und legte damit den Grundstein für Ihre bisher erfolgreiche Karriere. Die 24-jährige Polizeikommissarin klopft nicht mehr nur noch bei der Weltspitze an, Sie mischt richtig mit. Bei der kommenden Weltmeisterschaft vom 25.August bis 31.August 2014 in Tscheljabinsk (Russland) möchte Sie nun endlich den familieninternen Kampf gewinnen. Ihre große Schwester Claudia Malzahn, ebenso erfolgreiche Judoka, führt dahingehend noch mit einer WM-Einzelmedaille. Diese Kampfansage im internen Familienduell passt zu Luise. Während Claudia eher die Ruhigere ist, ist Luise das Energiebündel der Sportlerfamilie um den ehemaligen Hauptgeschäftsführer des SV Halle und Gründungspräsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt Prof. Klaus-Dieter Malzahn. Die Sportlerfamilie und die Familie feiner Backideen werden ab heute zusammen den Weg gehen und Luise Malzahn zu den Olympischen Spielen nach Brasilien begleiten.

Gemeinsam soll ein sportlicher Traum erfüllt werden – eine Medaille in Rio.

Foto 1:

Luise Mahlzahn (Judoka des SV Halle ) und Herr Marco Thiele (Geschäftsführer der Kathi Rainer Thiele GmbH ) mit Luise’s Lieblingskuchen im Glas ( Donauwelle )

Foto 2:

Herr Marco Thiele (Geschäftsführer der Kathi Rainer Thiele GmbH ) übergibt Luise Mahlzahn (Judoka des SV Halle ) einen Kathi Rucksack. Dieser ist ausgestattet mit folgendem Equipment: 2 Kathi T-Shirts mit der Aufschrift: Luise auf dem Weg nach Rio 2016

1 Kathi Backhandschuh

1 Kathi Handtuch

1 Spork (Kombination aus Messer, Gabel, Löffel)

„Luise‘s Lieblingskuchen“, Vielzahl Gläser Kuchen im Glas

Tee und Kaffee für unterwegs

1 Kathi Tasse

und soll Luise auf Ihrem steinigen Weg nach Rio unterstützen und eine kleine Freude bereiten.