4. Familienfestes am „Goldberg 20“ wieder überaus erfolgreich

von 14. September 2014

Das vierte Familienfest des Sozialwerkes Behindertenhilfe stand ganz im Zeichen der Helden Astrid Lindgrens und bot auch in diesem Jahr jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung für Kinder. Der Nieselregen hielt die Besucher zum Glück nicht ab und so tummelten sich Hunderte Gäste am Sonnabend auf dem idyllischen Gelände.

Der „Goldberg 20“ glich einer turbulenten „Villa Kunterbunt“, in der Groß und Klein jede Menge entdecken konnten. Die vielen Mitmachstände luden zum Kreativsein ein: Michels Holzgewehre und Ronjas Räuberschmuck sowie Augenklappen und Piratenhüte konnten gebastelt werden, es gab einen Limonadenbaum, eine Schatzsuche im Stroh und lustige Wettspiele wie Gummistiefelweitwurf, Elchlauf und Sockenwerfen.

Der Mitmachzirkus „Klatschmohn“ begeisterte mit seinen Shows und lud die Kinder zum Jonglieren und Seiltanzen ein.

Neben Naschwerk, Torten und typischen schwedischen Schlemmereien gab es frische Pizza aus dem Lehmbackofen. Dieser konnte dank Spenden errichtet werden. Wie jedes Jahr kommen die Erlöse des Festes (der Eintritt war frei!) der gemeinnützigen Arbeit, der Tierpflege und den Projekten am „Goldberg 20“ zugute. Organisiert und gestaltet wurde das liebevoll vorbereitet Fest von den Mitarbeitern der Einrichtungen des PARIÄTISCHEN Sozialwerkes Behindertenhilfe.

BU 1/2: Holzgewehre, Augenklappen und Piratenhüte konnten die Kinder in „Ronjas Räuberburg“ basteln

BU 2: Der Lehmbackofen war angeheizt: Tim Scharf (li.) und Frank Mahnke haben hier frische Pizza für die Gäste gebacken.

BU 3: Pippi und Michel mit ihrer Losbox waren umringt von kleinen Gästen.

BU 4: Marc Biehler alias „Marc en ciel“ vom „Zirkus Klatschmohn“ begeisterte als Jongleur.