70 Jahre KATHI Rainer Thiele GmbH

von 31. März 2021

Die Marke Kathi wurde 1951 von Kaethe und Kurt Thiele erschaffen – der Paukenschlag in Form der ersten Allround-Backmischung, dem Tortenmehl, folgte zwei Jahre später. In Zeiten der Not und des Mangels definierte die Idee, sämtliche wichtige Zutaten gemeinsam in eine Tüte zu bringen, das Backen und Kochen neu. Das Sortiment wurde stetig erweitert, zum Beispiel durch Fertiggerichte wie Kartoffelpuffer, Saucen, Tütensuppen und Klöße. Der Erfolgskurs der Firma geriet jedoch durch die Zwangsregulierungsmaßnahmen und schlussendliche Enteignung in der DDR auf Abwege. 1991 schließlich konnte Rainer Thiele, Sohn der damaligen Gründer, Kathi reprivatisieren und in den Familienbesitz zurückführen. Die Familie macht auch in Zukunft Betrieb: Marco Thiele leitet das Unternehmen mittlerweile in der dritten Generation.

Auchdie Kunden können sich zum runden Kathi-Geburtstag auf zahlreiche Highlights freuen – darunter eine streng limitierte Edition eines eigens entwickelten Geburtstagskuchens und diverse Aktionen aufden Kathi Social-Media-Kanälen.

Auch in Zukunft stehen der Backspaß und die Liebe zum Genuss im Fokus des Unternehmens. „Unsere Leidenschaft für leckere Produkte ist das Erfolgsrezept für 70 Jahre Kathi. Wir danken all unseren treuen Kunden für ihr Vertrauen und sind glücklich, Sie beim Zaubern immer neuer Kuchenvariationen, Gebäcke und süßer Mahlzeiten in der Küche zu begleiten“, so Marco Thiele. Mit der Einführung der neuen Desserts und süßen Mahlzeiten im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bewiesen, dass der ursprüngliche Erfindergeist noch lange nicht erloschen ist. Eines ist sicher: Ob Backmischung, fertiges Gebäck, Pudding, Dessertcreme oder süße Mahlzeit – Kathi ist sprichwörtlich in aller Munde! Kaethe und Kurt wären stolz.