Altenpflegeheim Haus der Generationen zählt zu den TOP-Pflegeheimen Deutschlands

von 13. November 2015

Das Nachrichtenmagazin hatte für das Special die Meinung von rund 1.600 Pflegeexperten eingeholt und über 11.000 Bewertungen gesichtet. Insgesamt erhielten 629 Häuser von deutschlandweit 13.000 Pflegeheimen das Siegel.

Begutachtet wurden Pflege und medizinische Versorgung, der Umgang mit Demenzkranken, die soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie die Themen Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene.

Die Leiterin des Geschäftsbereichs Altenpflege der Paul-Riebeck-Stiftung Katlen Rohne sagt dazu: „Wir freuen uns über die Auszeichnung, die uns bestätigt, dass gute Pflege und moderne Betreuungsansätze auch unter schwierigen Rahmenbedingungen möglich sind. Ich weiß, dass die hohe Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter und ihre fachliche Kompetenz letztlich zu dieser positiven Bewertung geführt haben. Auf der Focus-Liste der besten Pflegeheime Deutschlands zu stehen, ist also eine Anerkennung für alle Beschäftigten der Paul-Riebeck-Stiftung.“