Auf ein „glückliches Händchen“ für die erste Amtszeit

von 16. Juli 2012

„Ich kenne Bernd Wiegand als kompetenten und sehr sachlichen Menschen. Ich freue mich auf eine konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit dem neuen Oberbürgermeister“, betont Keindorf. Vor dem neuen Oberbürgermeister lägen viele Aufgaben. Beispielhaft mahnte Keindorf die Verbesserung der angespannten Finanzlage der Stadt an.  Und auch die versprochene Mittelstandsfreundlichkeit müsse sich bei der effektiven Planung und Durchführung von Baumaßnahmen zeigen. Das schwindende Vertrauen der Bevölkerung in die Politik, das sich an der geringen Wahlbeteiligung gezeigt habe, sei zurückzugewinnen. Die Handwerkskammer werde weiterhin aktiv bei der Gestaltung der Stadt mitwirken und stets den Dialog mit dem Oberbürgermeister suchen.