Beesener Straße wird teilweise freigegeben

von 12. August 2011

Am Samstag, den 13. August 2011, 13 Uhr, wird die Beesener Straße in Halle (Saale) zwischen Rannischen Platz und der Einmündung Kantstraße vorfristig für den Kfz-Verkehr freigegeben.

Der Baubereich zwischen Kantstraße und Kreuzung Robert-Koch-Straße/Huttenstraße/Elsa-Brändström-Straße in der Beesener Straße bleibt weiterhin für den Straßenbahnverkehr voll gesperrt (bis 18. August 2011). Der Kfz-Verkehr kann weiterhin den Baubereich in Fahrtrichtung Rannischer Platz passieren.

Der Schienenersatzverkehr für die umgeleiteten Straßenbahnenlinien 3, 8, 11 und 12 fährt künftig im Tages- und Nachtverkehr auf folgender Route: Rannischer Platz – Beesener Straße * Kantstraße * Straße der Republik * Robert-Koch-Straße * Elsa-Brändström-Straße (Endstelle) und zurück über Elsa-Brändström-Straße und Beesener Straße zum Rannischen Platz.

Der Schienenersatzverkehr für die Nachtlinie 95 fährt im Bereich Rannischer Platz * Beesener Straße * Kantstraße * Straße der Republik * Robert-Koch-Straße * Elsa-Brändström-Straße * Damaschkestraße * Merseburger Straße * Haltestelle Theodor-Neubauer-Straße und zurück über Merseburger Straße * Damaschkestraße – Elsa-Brändström-Straße * Beesener Straße zum Rannischen Platz.

Die Nachtbuslinie 97 fährt aus Richtung Marktplatz kommend ebenfalls über die Beesener Straße – Kantstraße * Straße der Republik * Robert-Koch-Straße * Elsa-Brändström-Straße und fährt ab hier weiter in regulärer Linienführung.
[map=Beesener Straße]