Diebe schlagen gleich zwei Mal zu

von 7. Februar 2012

Vergangenen Sonnabend gegen 14:30 Uhr bemerkte ein 28 jähriger Mann einen Einbruch in seinen Keller und informierte die Polizei. Unbekannte verschafften sich in den zwei davor liegenden Tagen Zutritt in die Kellerräume des Mehrfamilienhauses Am Steintor in Halle (Saale) und entwendeten zwei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von über 3.500 Euro.

Gestern Nachmittag musste der junge Mann einen erneuten Einbruch in seinen Keller feststellen. Diebe hatten zwei weitere Fahrräder entwendet. Diese waren beim ersten Einbruch von dem oder den Täter(n) im Keller zurück gelassen worden. Auch hier wird der Wert der Räder auf über 2.500 Euro angeben.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Erste Ermittlungen ergaben jedoch, dass zur Öffnung eines Sicherheitsschlosses offensichtlich ein Trennschleifer oder ein ähnlich schweres Gerät benutzt wurden sein muss.

Bei allen vier Fahrrädern handelt es sich um Mountainbikes der Marke CANYON. Entwendet worden sind zwei voll gefederte Modelle Typ TORQUE FR7 in dunkelblau, Größe S und XL und zwei Hardtail- Modelle Typ YELLOWSTONE in gelb- silber, Größe M bzw. komplett weiß, Größe XL.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.