Dr. Judith Marquardt als Beigeordnete für Kultur und Sport wiedergewählt

von 27. Mai 2020

„Unsere Fraktion beglückwünscht die alte und neue Beigeordnete zur Wiederwahl und begrüßt ausdrücklich, dass mit dieser Entscheidung ein kontinuierliches Weiterarbeiten gewährleistet ist“, stellt Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle, in einem ersten Statement fest. „Als Mitglied des Sportausschusses habe ich mit Frau Dr. Marquardt stets konstruktiv zusammengearbeitet und schnell gemerkt, mit wie viel Kreativität, Elan und Weitblick sie an neue Herausforderungen herangeht“, so der Fraktionsvorsitzende. Die Beigeordnete habe in den vergangenen Jahren erfolgreich versucht, den Investitionsstau im Sport abzubauen, wobei ihr Fokus stets auf den Leistungs- und den Breitensport lag. Zudem setzte sie sich mit ganzer Kraft für die Aufrechterhaltung der halleschen Kulturlandschaft in Vielfalt und Qualität ein, was in Zeiten der Haushaltskonsolidierung nicht immer leicht war.
„Wir sind davon überzeugt, dass Judith Marquardt auch künftig mit ihrer großen Kompetenz unsere Heimatstadt sportlich und kulturell weiter voranbringt“, ist sich Andreas Wels sicher. Deshalb freue man sich auf die fruchtbringende Kooperation in den kommenden Jahren und wünsche der Beigeordneten viel Erfolg bei der Bewältigung der nun anstehenden Aufgaben.