Erstes Kind des Jahres 2015 geboren

von 1. Januar 2015

Mit einem Geburtenrekord ging das Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle (Saale) zu Ende. 1.983 Kinder, so viele wie noch nie, haben hier im zurückliegenden Jahr das Licht der Welt erblickt. Josefine Emilia Haak nutze die letzten Minuten des Jahres um zu diesem Rekord beizutragen und wurde 8 Minuten vor “Schluss” als letztes Kind des Jahres 2014 geboren. Am Neujahrstag „läutete“ mit zartem Stimmchen dann um 8:57 Uhr Maximilian Alexander Louis König das neue Jahr 2015 im Kreißsaal ein. Er beglückt als 2. Kind der Familie seine Eltern Katrin König (38, Verwaltungsleiterin) und Alexander Sattler (38, Betriebswirt). Maximilian Alexander Louis wiegt 3.590g und ist 54 cm groß.

Für das Perinatalzentrum des Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara war das Jahr 2014 nicht nur in Folge der vielen Kinder sehr erfolgreich. Zum 3. Mal in Folge wurde dem Perinatalzentrum ein besonders hoher Organisations- und Qualitätsstandard bestätigt. Es ist seit 2012 das einzige nichtuniversitäre zertifizierte Perinatalzentrum in Deutschland, welches das periZert®-Siegel trägt. Der Chefarzt der Geburtshilfe Herrn Dr. Sven Seeger, wurde im Jahr 2014 in die “Focus-Ärzteliste der TOP-Mediziner Deutschlands” seines Fachgebietes aufgenommen. Auch konnte 2014 die künstlerische Neugestaltung der Entbindungsstation durch die Kunsthochschule Halle Burg Giebichenstein abgeschlossen werden.

Für das soeben begonnene Jahr 2015 wünschen sich die Mitarbeiter des Perinatalzentrums einen erneut reichlichen Kindersegen und für die Kindern und Eltern, die sich Ihnen anvertrauen werden, viel Glück, Gesundheit und einen möglichst perfekten Start ins Leben.