Händelstadt Halle zum 19. Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen

von 28. Mai 2015

Mit der hallesaale*-Lounge und einem erfrischenden Fußbad in Hallore Badesalz können sich nicht nur fußmüde Besucher entspannen und sich über die touristischen Höhepunkte Halles informieren. Auch das rote Welterbe-Mobil der Franckeschen Stiftungen ist dabei, um weitere UNESCO-Botschafter per Unterstützerfoto und persönliche Erbstücke der Besucher zu sammeln für die Kampagne „Auf dem Weg zum UNESCO-Welterbe“.

Neben Informationen über Halles Kulturhäuptlingen und zur halleschen Salzgeschichte gibt es auch viele Kostproben und Merchandise-Artikel aus der Händelstadt Halle (Saale).

In direkter Nachbarschaft zur Präsentation der Stadt Halle (Saale) werben auf insgesamt 200 Quadratmeter die Theater, Oper und Orchester GmbH Halle, das Beatles Museum Halle, der Bergzoo Halle, die Weinhandlung „Villa del Vino“, die Maya Mare GmbH [&] Co KG, der „h ALLE leuchten e.V. – das Künstler- und Design-Netzwerk aus Halle“ sowie die „Blumerie – Floristische Kunstwerkstatt“ im Regionaldorf Halle-Saale-Unstrut.

Zum traditionellen Festumzug am Sonntag, 31. Mai, ab 11.00 Uhr beteiligen sich Kinder der Kinderhändel-Festspiele der SKV KitaGmbH auf dem Festwagen zum Thema Händel und Salz begleitet vom Musikverein Seeteufel Halle (Saale) und kostümierten Walking Acts vom Bergzoo Halle und dem Maya Mare.

Geschätzte 150.000 Besucher werden in Köthen zum 19. Sachsen-Anhalt-Tag erwartet. In Wernigerode (2014) wurden 205.000 Besucher, in Gommern (2013) 200.000 und in Dessau-Roßlau (2012) 350.000 Gäste zum Landesfest gezählt.

Mehr Informationen:

www.sat2015.de
www.francke-halle.de/welterbeantrag