Himmelfahrt: Einiges zu tun für Polizei

von 3. Juni 2011

Einiges zu tun hatte die Polizei an Himmelfahrt in Halle (Saale). Immer wieder kam es zu Schlägereien, unter anderem auf der Ziegelwiese. Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei 15 Personen verletzt, zehn Tatverdächtige wurden gestellt. Zudem kam es zu fünf Sachbeschädigungen. Einmal wurde unerlaubt eine Waffe eingesetzt. Neun betrunkene Autofahrer wurden zudem aus dem Verkehrs gezogen.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener seien es weniger Einsätze als in den vergangenen Jahren gewesen. Die Männer zögen nicht mehr in großen Gruppen durch die Stadt. Vielmehr würden sich kleine Gruppen bilden.

Im gesamten südlichen Sachsen-Anhalt gab es 55 verletzte Personen, 46 durch Körperverletzungen. Sie mussten ambulant behandelt werden. Die Einsatzkräfte nahmen unter anderem drei Personen in Gewahrsam, vollstreckten drei Haftbefehle, ermittelten insgesamt 39 Tatverdächtige und führten 192 Identitätsfeststellungen durch.