Keiner will auf Parkscheinen werben

von 16. März 2010

Vor einigen Jahren prangte auf halleschen Parkscheinen Werbung. Doch diese Zeit ist vorbei. Warum eigentlich, will Stadtrat Werner Misch (CDU) wissen. Immerhin könnte das ja eine Einnahmequelle für die Stadt sein – gerade in Zeiten knapper Kassen.

Tatsächlich habe man am 29. März 2006 einen Vertrag abgeschlossen, diesen aber nach dem 31. Dezember 2006 wegen Problemen mit dem vertraglich gebundenen Unternehmen nicht verlängert. So seien Parkscheinrollen nicht fristgerecht geliefert worden, weil nicht genügend Werbepartner gefunden werden konnten. Die geplanten Einsparungen von 3000 Euro konnten dadurch auch nicht erreicht werden, weil die Stadt Ticketrollen auf eigene Kosten ohne Werbung kaufen musste.

Und einen neuen Vertragspartner? Konnte die Stadt nicht finden. Nach Angaben von Bürgermeister Thomas Pohlack hätten sich auf eine Ausschreibung im Jahr 2006 hin keine Interessenten gemeldet.