Kinder-Benefizturnier am 22. Dezember

von 5. Dezember 2015

Dabei ist geplant, zwei bis drei Flüchtlingskinder in jede Mannschaft zu integrieren und so ein Miteinander,Fair Play, Rücksicht und auch Kompromissbereitschaftzu zeigen.

Ihre Teilnahme zugesagt haben bereits, Turbine Halle (Jahrgang 2005), der FC Halle-Neustadt, der 2006er Jahrgang des Halleschen FC, Traktor Teicha und der TSV Niemberg 1910.

Es werden noch Mannschaften gesucht welche mitspielen wollen, aber auch Menschen oder Institutionen die sich mit Sachpreisen, Spenden oder Angeboten einbringen möchten.

Es ist geplant, das Turnier mit 8 bis 10 Mannschaften auszutragen, somit sind noch Startplätze zu vergeben. Die Stargebühr in Höhe von 25 Euro wird komplett gespendet.

Mannschaften, die an diesem Turnier teilnehmen möchten, können sich gerne per Mail bei: turbinehalle2005@gmx.deanmelden (Ansprechpartner: Jens Zeidler).

Menschen oder Institutionen, welche sich mit Sachpreisen, Spenden oder Angeboten einbringen möchten, können sich gern an uns wenden, Mail: redaktion@hallelife.de

Für ein Rahmenprogramm mit Dribbelparcours, Torwandschießen und Hüpfburg ist genauso gesorgt wie für die gastronomische Versorgung, die der Waldorfjugendclub übernimmt. Unterstützt wird das Turnier unter anderem durch die MIFU–Fussballschule, den Förderverein Turbine Halle e.V. und den Fit und Fair e.V..

Hervorzuheben ist bei diesem Turnier der Fair Play Spielmodus, gespielt wird also ohne Schiedsrichter. Die Kinder müssen dadurch mit noch mehr Rücksicht und auch Kompromissbereitschaft antreten. Die antretenden Mannschaften werden während des Turniers gebeten, Kinder in ihre Teams zu integrieren, die nun hier in Halle ein neues Zuhause gefunden haben. Vielleicht sind ja auch unentdeckte Talente darunter.

Im Anschluss findet für alle Kinder, im Waldorf Jugendtreff, ab 16:00 Uhr, eine Weihnachtsfeier statt. Ein Vesper mit Kakao und Stolle, einem Weihnachtsmann, welcher mit hoffentlich vielen Geschenken kommt. Es kann auch gebastelt werden bevor das weihnachtliche Essen, Braten mit Rotkraut und Klößen ruft.

Letztes Jahr konnte der “Wajut” dank einer ganz fantastischen “Privat-Spende” über 40 Kindern einen unvergessliches und besinnliches Fest bereiten.

Benefizturnier