Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 15. Februar 2010

Die Stadt Halle will ihr Parkleitsystem verbessern. Vor allem für auswärtige Fahrer soll es künftig einfacher werden, Parkhäuser zu finden. Die jetzigen elektronischen Anzeigetafeln sollen deshalb nach Angaben von Tiefbauamtsleiter Martin Heinz ergänzt werden. So wolle man im Stadtgebiet zusätzliche Hinweistafeln anbringen. 30.000 Euro will die Stadt dafür ausgeben.

In diesem Jahr sollen im Stadtgebiet weitere im Erdboden versenkte Glascontainer aufgestellt werden. Die Anlieger wird’s freuen, wird man doch nicht mehr dauernd vom Scheppern der Glasflaschen aufgeschreckt. Als Standorte sind unter anderen Dölau, die Schönewitzer Straße und die Ellernstraße vorgesehen.

Was ist los in Halle? Wo findet man interessante Kultur- und Freizeitmöglichkeiten? Am kommenden Mittwoch gibt es wieder die Gelegenheit für Neu-Hallenser, sich in lockerer Runde zu informieren und über ihre Stadt auszutauschen. Interessierte sind herzlich eingeladen, am 17.02.2010 ab 19 Uhr ins Lokal „Darwin Bar“, Große Brauhausstraße 2, zu kommen. Veranstalter des Treffens ist der Verein „H ALLE WILLKOMMEN“, ein Zusammenschluss von Alt- und Neu – Hallensern, die Zugezogenen das Ankommen in ihrer Stadt erleichtern wollen.